Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

  • X299

    Beitrag
    Könnte mir jemand eine funktionierende EFI.zip für die Installation von Sierra zukommen lassen? Das wäre nett Probiere gerade ein GB X299 UD4 Board zum laufen zu bekommen und komme nachwievor nicht in den Install. High Sierra wäre auch ok... das versuche ich jetzt mal zu installieren.
  • X299

    Beitrag
    Schau mal bei mir rein, du kannst es für dein x299 leicht abwandeln und es sollte auch laufen mit dem Aptiofix 2. Ich darf zb. nicht mir -v booten, dann hängt er sich auf.Hilfe bei Install: X299 | i7-7820X | GTX1080 -> Sierra 10.12.
  • X299

    Beitrag
    Schreib nochmal bitte auf, was du genau machst. Bios richtig eingestellt? VT-D =off? Lade dir am besten mal diesen EFI Ordner hier herunter: https://www.hackintosh-forum.d…achment/56124-CLOVER-zip/Bootstick erstellen mit High Sierra und dann Clover 4243 installieren, Install for UEFI booting only, Install Clover in the ESP, RC Scripte auswählen, alle 64bit Treiber (nicht wie im Screenshot). Dann EFI mounten und die Clover.zip drüber kopieren. Ich kann nur booten mit "slide=0 npci=0x2000" kein -v…
  • X299

    Beitrag
    Alles gut, wollte nur helfen.
  • X299

    Beitrag
    Das habe ich für die Asus Bios Einstellungen gefunden, korrigiert mich, wenn ich falsch liege:1.) /AI Tweaker/a.) ASUS MultiCore Enhancement: Disabled/Enabled [see important notification below!]b.) CPU Core Ratio: Sync All Coresc.) DRAM Frequency: DDR4-3200MHz2.) /AI Tweaker/Internal CPU Power Management/a.) Enhanced Intel Speed Step Technology: Disabled3.) /Advanced/CPU Configuration/a.) Hyper Threading [ALL]: Enabled4.) /Advanced/CPU Configuration/CPU Power Management Configuration/a.) Enhance…
  • X299

    Beitrag
    Ich hab deine mal modifiziert, teste mal.@kgpHast du eine Idee, wie ich Sound auf einem Gigabyte x299 UD4 zum laufen bekomme? Habe den AppleALC 1.2.0 + Lilu 1.2.0 drin und als Inject 11,1,2,5,7, getestet. Hat nichts geklappt.
  • X299

    Beitrag
    Ich lese mich gerade im Thema DSDT ein. Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich mich über Hilfe freuen. Wie erstelle ich die DSDT? Im Ordner EFI/ACPI/Origin ist ja noch nichts vorhanden, das muss ich erstellen richtig?Aktuell verstehe ich nicht alles: DSDT Sammelthread (Hilfe und Diskussion)EDIT: hab nun Maciasl 1.31 und eine DSDT meines Systems erstellt. Ich bin also einen Schritt weiter. Was ich jetzt ganeu machen muss, weiss ich aber nicht.Bzgl. des SMBIOS: das System läuft nur unter 18,2 und …
  • X299

    Beitrag
    Siehst du beide SSDs im Bios, bzw. beim Bootvorgang? Evtl. nutz mal einen anderen Sata Eingang.
  • X299

    Beitrag
    kgp: ich habe die 1080ti eigentlich wie vorgeschrieben installiert, zwichendurch mit Blackscreen, dann den NVWebDriverLibValFix.kext in den "Other" Ordner, dann lief das wieder. Aber eben nur unter 18,3 / 18,3. Liegt vielleicht am anderen Board? Warum ist das denn schlecht, das es nicht unter 17,1 läuft?Ich habe meinen Sound jetzt vorrübergehend mit einem Audiointerface (Yamaha AG03) laufen. Leider stürzt der Rechner direkt in Adobe Premiere wieder ab. Wie finde ich denn heraus, was die Abstürz…
  • X299

    Beitrag
    Ich hab mir den Absturzbericht mal angesehen:"Crashed Thread: 4 Dispatch queue: AudioComponent Sandbox Helper"Kann ich das irgendwie umgehen?
  • X299

    Beitrag
    Du machst es auch unnötig kompliziert. Man sollte ein System erst einmal zum Laufen bekommen, dh. lediglich minimales Setup. Mach alles raus, was du nicht brauchst und nur die Festplatte rein, auf die OSX drauf soll. Festplatte in MacJournaled formatieren und diese sollte im Installer gefunden werden.Danach kannst du die anderen HDDs ja wieder einbauen, oder liege ich hier jetzt falsch?
  • X299

    Beitrag
    @kgpDanke, das hat mir schon sehr geholfen. Jetzt läuft er auch als 17,1! Und es kam eben per HDMI Sound aus dem Monitor, hab mich etwas erschrocken. Bzgl. der Abstürze: das liegt nicht am Sound denke ich, das kommt woanders her. Habe ALC komplett deaktiviert und auch den Sound im Bios. Ich gehe stark von der CPU / RAM Addressierung aus. Ich habe ja einen i7-7820 8-Core, im VoodooTSC Configurator habe ich mir eine CPU mit 16-1=15 Threads zusammen gestellt, da es diese CPU in der liste nicht gibt…
  • X299

    Beitrag
    Bei dem Gigabyte gibt es keinen Schalter. Ich habe XMP über das BIOS aktiviert (Profil1) und habe den Rets auf Default. Das ist aber schon so eingestellt und er stürzt immer wieder ab. Da läuft grad was nicht stabil und ich finde den Fehler nicht...
  • X299

    Beitrag
    Ganz oben die Samsung SSD 960, was ist denn mit der?@kgp: Dann haben wir den Übeltäter wahrscheinlich gefunden: CSM-Support ist bei mir Aktiv. Sobald ich den deaktiviere, hab ich einen Blackscreen. Bei BIOS F2/F3 ist nichtmal der Rechner angegangen und ich musste einen CMOS Reset machen. Hat das Board hier vielleicht einen Defekt?
  • X299

    Beitrag
    Du sollst diese dann bitte abstecken. Ich sagte doch: bitte die minimale Konfiguration starten. Das heisst: nur die SSD/HDD auf die du installieren willst. Die steckst du genau an den Sata Port der Windows Platte. Und dann schau, ob sie immer noch nicht erkannt wird. Du musst dann aber auch das mal versuchen, was wir hier vorschlagen, sonst drehen wir uns im Kreis.
  • X299

    Beitrag
    @kgp:Ich hab ein Problem mit dem CSM Support. Wenn ich das disable, bekomme ich nur noch ein Bild über HDMI (Monitor 2), Monitor 1 über DVI-D bleibt schwarz. Dh. es ändert sich was an dem GTX1080 Ausgang. Apfellogo + Balken kommen und dann Blackscreen. Hast du eine Idee? Bios Screens anbei:
  • X299

    Beitrag
    Ja C6 ist eingestellt, hatte ich ausversehen raus. Aber warum mir auf dem Monitor 1 dann nichts mehr angezeigt wird, liegt ja nicht an dem Install, sondern am Bios.OK ich teste noch einen Clean Install... Hast du eine Anleitung parat an die ich mich halten kann, damit ich nichts übersehe? Örx
  • X299

    Beitrag
    @Quincy47: die SSD 960 machst du jetzt bitte ab und an diesen Sata Port die Platte wo deine Installation drauf soll.
  • X299

    Beitrag
    Du hast eine Delock Karte drin? Schreib mal bitte deine komplette Hardware hier auf. Und nutz mal den Sata Port des Mainboards. Die Delock Karte auch erstmal raus nehmen.
  • X299

    Beitrag
    Er versteht nicht was wir ihm sagen wollen. Noch einmal:ALLE FESTPLATTEN raus aus dem SYSTEM. Alle. Und dann nur eine einzige anschliessen, am besten an das Mainboard per Sata. Die für OSX. Was ist denn daran so schwer? Wenn das schon nicht klappt, wird das mit dem Verständnis echt schwierig bei einem wirklichen Problem. Wenn du das ignorierst, was wir vorschlagen wirds mit der Hilfe leider schwierig.