Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Das wird sich sicher bald ändern. Mac OS X hat leider seitens des Kernels noch immer eine Threadbeschränkung. Ich glaube max. 64 logische CPUs werden unterstützt.
  • (Zitat von DSM2)Sorry, aber zumindest bis HighSierra war diese Beschränkung da. 2x E5-2699V4 (22cores + HT pro CPU) wurden nur bis 64 Threads erkannt. Auch in anderen Threads konnte man es nachlesen das OS X dahingehend eine Limiterung hat. Und soweit ich weiß gibt es diese Limitierung bis dato! Bitte vorher testen bevor man "Das ist Quatsch" in den Raum haut.
  • Sorry, aber bitte teste es doch einfach selber! Mac OS X kann max 64 logische Prozessoren verarbeiten. Das Limit bestand 2017 definitiv und da das noch nicht so lange her ist wird es vermutlich noch immer so sein. Es macht eigentlich auch Sinn, da es bis dato nicht einen Mac gibt welcher mehr als 64 logische CPUs hat.In Macrumors hatte man das Selbe Thema bereits, auch 2017. (https://forums.macrumors.com/t…es-macos-support.2055629/)Ich habe derzeit "nur" sockel 2066 Systeme hier von daher nicht …
  • Dann behaupte doch bitte nicht das etwas Tatsache ist und schon längst nicht mehr gibt wenn du es selber nicht weisst. Statt einfach mal zu sagen "ok kann sein, weiss das nicht genau" kommst du gleich mit der "keine Zeit" Keule usw. Ist nicht böse gemeint, aber das stösst doch etwas sauer auf wenn man so überzeugt etwas erzählt dann aber einen Rückzieher macht weil man es schlicht nicht weiß, man aber offenbar nicht in der Lage ist zuzugeben das die eigenen Aussagen und Behauptungen eventuell do…
  • Naja... der Auszug aus dem Kernel wurde gepostet, niemand in der Apple-Welt hat mehr als 64 Threads, du hast behauptet das dies nicht stimmt. Ergo bist du in der "Beweislast". Ich selber habe lange versucht 2x 22Core mit allen Threads zum laufen zu bekommen... no way. Entweder ich limitierte auf 16 Kerne + HT pro CPU und alles lief oder es ging nichts wenn es mehr waren. Auch nicht in Mojave. Und da andere, welche sich besser als ich und vermutlich auch besser als du auskennen, zu der gleichen A…
  • Elegante Art sich aus der Aussage raus zu winden! Aber ok, ist offtopic!
  • (Zitat von DSM2)Das haben wir dann offensichtlich gemeinsam. Das Selbe kenne ich bisher von dir, von daher nichts für ungut.