Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Da haben sich DEVs von Nvidia zu geäußert. Offensichtlich blockt Apple da alles ab. Sprich, es werden, so wie es derzeit aussieht, keine Nvidia Webdriver kommen. Apple löscht auch jegliche Anfragen zu im Forum. Von daher, wer Mojave nutzen will muss wohl auch zu AMD. (RX580 oder Vega ist auch nicht unbedingt die schlechtere Wahl)
  • Für FinalCut (export) werden die Webdriver, falls sie denn wirklich kommen sollten, nichts bringen, da FinalCut NVENC nicht unterstützt.Außerdem sollte man, nach den letzten "Geschehnissen" Nvidia inkl. deren Preisentwicklung nicht unterstützen! Ich bin weg von Nvidia und bereue es überhaupt nicht. Finde es einfach nur mies, mit neueren Treibern wird die Performance gebremst damit man die neuen Karten kauft, dann wirbt man mit RTX usw. wo die Karten eh zu langsam sind und dann raus kommt das das…
  • Chris Kann sein, leider machten in der Vergangenheit Nvidia Karten da auch teilweise Probleme SchorseNunja, mir ist NV inzwischen so unsympathisch das ich von denen so schnell nichts mehr haben möchte. Andererseits must du so denken... warum sollte NV Treiber für Mojave bringen? Kosten Geld und Ressourcen bringt denen aber nicht viel. Die paar Leute welche die Karten in Mac OS X nutzen sind absolut irrelevant. Das große Geld wird im OEM und Servermarkt gemacht. Da ist Nv gut gesetzt. Und da es …
  • (Zitat von ralf.)Ich wage zu behaupten das Linux bei professionellen Anwendungen für simulation/rendering etc. weit mehr verbreitet ist als Mac OS X. Macht also schon "Sinn" das NV in Mac OS X weniger Ressourcen und Geld steckt. Dennoch ein Trauerspiel.
  • (Zitat von Schorse)Na dann hoffe mal weiter auf NVIDIA. Was die von ihren Kunden auf Mac OS halten müsstest du ja schon mitbekommen haben. Selbst 30.000 User wären nichts. Du musst mal sehen was im OEM Markt für zahlen sind! Natürlich hat jeder die freie Wahl welche Grafikkarte er nutzen möchte. Ich bin inzwischen aber der Meinung dass selbst unter Windows AMD bessere Treiber bietet. Nvidia schummelt mir da inzwischen zu viel. Aber wie gesagt, jedem das seine. Vorteil wenn man auf AMD Grafikkart…
  • Ja, aber es gibt ja keine eGPU Kiste mit Nvidia GTX1070 oder aufwärts welche mit Mac OS X Mojave Kompatibilität beworben wird.
  • (Zitat von Schorse)Von wem kam die Empfehlung einer GTX? Apple setzt nun schon seit ein paar Jahren auf AMD. Und MacPro5,1 ist total irrelevant. schau mal wann der auf den Markt kam. I
  • Es geht doch her darum das man als User die Situation akzeptiert. Entweder zurück zu HS (wo die webdriver auch schon bescheiden waren) oder eben auf AMD zu setzen. Das deswegen gar eine Petition gemacht wird und ein paar User Treiber für Mojave fordern ist, in meinen Augen, lächerlich. Das interessiert Apple nicht (die eh keine Hackintosh User haben wollen) und Nvidia ebenfalls nicht (die schon seit Jahren zeigen das denen die Meinung und Wünsche der User am Allerwertesten vorbeigehen).Jammern, …
  • (Zitat von KayKun)Das kannst du so nicht sagen. OpenGL und Metal laufen auf den Nvidia genau so gut, bzw. könnten genau so gut laufen. Das die Hardware es kann (DirectX, Vulkan, Cuda usw.) wissen wir. Es ist mal wieder nur der Treiber der den Unterschied macht.Mein Tip warum Apple auf AMD setzte:- es gab in der Vergangenheit viele Probleme mit NV GPUs- wird Apple Konditionen bei AMD bekommen welche bei NV undenkbar wären
  • Meinst du wirklich OpenGL oder OpenCL.Auf eine Api kannst du eigentlich nicht designen. (heute ist doch h alles unified und von daher sehr dynamisch/flexibel)Schau dir mal an was NV unter Linux und Windows mit OpenGL kann. da sind die Karten oft weit vor AMD. Die Karten sind also schnell genug. OpenGL nutzt wie DX usw. die gleichen Shader usw. Ist wirklich eine Frage der Treiber und des Backends.An der Hardware liegt es nicht
  • Meinst du nicht das du das etwas einseitig siehst? Zum einen mag es sein das es NV eigenen Kram gab/gibt welchen AMD nicht kann/konnte, das Selbe gibt es aber auf der Seite von AMD auch. Technisch gesehen (features) nehmen sich beide nichts.Preis Leistung war/ist AMD besser. Nvidia ht den Trumpf der größeren Unterstützergruppe (Adobe, Spiele, CUDA) welche der Grund ist warum NV so eine Marktmacht hat. (Viele setzen auf CUDA). Auch im 3D Bereich (OpenCL/OpenGL ist Vieles auf NV optimiert).Das mit…
  • Wieso sollten Playlisten nicht mehr kompatibel sein? Playlisten von iTunes?
  • (Zitat von marcel)Aber die Playliste von iTunes HS sollte in iTunes Mojave gehen. Schorse Cuda ist sicher auch ein Grund, aber ich denke NV will da allgemein nicht viel ManPower bzw. Resourcen rein stecken. Dafür ist das Zielklientel einfach zu klein. Wer unbedingt CUDA und NV im OS X braucht greift zu HS. Mit Mojave hat Apple so viel geändert das es sehr viel Zeit und damit auch Geld benötigt um Treiber für Grafikkarten zum laufen zu bekommen. Und Nvidia ist bekannt dafür alten Code über Genera…
  • Ja, Mojave ist jetzt doch schon ne Zeit draußen, und es ist sehr ungewöhlich das quasi keine Karte welche jünger als 5 Jahre ist geht. Ich hoffe für alle beteiligten das da noch was kommt, vor allem da NV ja angeblich bestätigte das man an Treibern arbeite, so richtig dran glauben kann ich aber noch nicht. floris An die These glaube ich nicht. Zum einen kann man unter Mojave sehr gut steuern was Apps usw. dürfen, des weiteren muss Apple da nichts signieren. Nvidia ist im DEV Programm und kann se…
  • Und warum ist ne Vega 56/64 bzw. Vega VII für Gaming ungeeignet?
  • (Zitat von DSM2)Genau so sieht es aus. Die Vega Karten sind echt tolle Karten gerade für produktives Arbeiten. Dieses ewige vergleichen mit Karten welche nur in Spielen beste Werte abliefern ist nur bedingt sinnvoll. Auch muss man betonen, dass NVIDIA seinen Vorsprung in manchen Anwendung nur darum hat weil diese seit Jahren mit den Entwicklern zusammen arbeiten und dementsprechend Software auf NVIDIA Hardware optimiert ist. Ich war mit meinen Vegas zufrieden und bin es auch mit meiner Vega VII.…
  • Das ist dann eine Treiberfrage. Aber Metal ist wie OpenCL nur eine Api. Da die Vegas in den macs zum Einsatz kommen kannst du sicher sein das die Vegas, inkl Vega VII da sehr gut performen wird.
  • Das die Vega VII beim Gaming auf Augenhöhe mit deiner RTX 2080 ist weißt du aber. In allen anderen sogar schneller. Hier gibt es keine Fanboys, dieses Unwort hast du gebracht. Hatte selber ne GTX 1080 ti.Zum Thema... so wie es aussieht musst du mit NVIDIA bei high Sierra bleiben.
  • Also mal ganz neutral zu dem Thema Nvidia und AMD.Entscheide doch mal logisch.... mit Nvidia kannst du in Windows super spielen und in Mojave hast du keinen Treiber bzw. unter HighSierra geht ebenfalls Vieles nicht richtig. (Es wird so manches nicht oder nicht richtig beschleunigt). Mit der Vega VII kannst du unter Windows auch prima spielen und es gibt Support für Mojave (Final kommt laut Apple mit 10.14.4).Des Weiteren... hast du eine Vega VII? Hast du dir mal die Tests bezüglich UV angesehen?…
  • Ganz einfach... die UI ist teilweise nicht beschleunigt, in FCP geht auch nix in bezug auf Encoding. Es war unter HighSierra so das man nur manche Webdriver nutzen konnte wo die Beschleunigung "ok" war. Bei vielen Versionen hakte und laggte es. (Expose usw.). Habe das Spiel lange mitgemacht mit GTX 1080ti.Auch, lieber rubenszy, obwohl du bereits nach deinen letzten unfreundlichen Entgleisungen bei mir auf der Ignore stehst, muss ich dich dennoch korrigieren. Lies doch bitte mal genau durch was i…