Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Das Video ist so ... naja, nicht wirklich gut ausgearbeitet. Sieht man u.a. auch daran, dass dort nicht die neuste macOS Version benutzt wird Dafür gibt's nämlich keine funktionierenden Nvidia Treiber.Der Ryzen läuft damit allerdings wirklich etwas einfacher als "normal". Wobei es seit ein paar Wochen auch eine Clover Config gibt, womit man Ryzen ohne großartige Konfiguration ans Laufen kriegt.Die haben dort halt einen enormen Aufwand betrieben, um das alles an's Laufen zu kriegen. Wobei das ohn…
  • (Zitat von ElZampano)Ich weiß jetzt nicht genau wo diese Einbußen herkommen bei den Programmen. Evtl. wenn sie AVX Instructions nutzen. In dieser Disziplin arbeiten die AMD CPUs nur halb so schnell wie die Intels.
  • (Zitat von KayKun)Für eine Entwicklungsumgebung sehe ich da auch keine wirklichen Vorteile. Du kannst dir auch einfach 2 PCs hinstellen. Das einzige was du halt einsparst ist: Eine zusätzliche CPU, Mainboard, Gehäuse, Netzteil. Dafür muss alles davon entsprechend größer dimensioniert sein. Ich sehe da nur die Platzersparnis für die zweite Kiste unterm Schreibtisch.
  • KayKun Es kommt halt darauf an wie man so ein System betreibt. Wenn ich dauerhaft alle VMs mit dedizierten CPU Kernen, RAM und Grafikkarten laufen habe, dann macht es preislich fast keinen Unterschied, ob ich nun 3 kleine PCs oder eine riesig fette Kiste hinstelle, der seine Ressourcen fest auf die VMs aufteilt. Ein Vorteil wäre aber noch, dass man bei Bedarf die Ressourcen anders verteilen kann.Wie man sowas aufsetzt weiß ich selbst. Ursprünglich habe ich jahrelang nur unter Gentoo Linux entwi…