Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Wenn du nicht übertakten willst, nimm den i7 8700 (ohne K). Kostet nur unwesentlich mehr als der i5 9600K, aber hat mehr Cache und Hyperthreading.
  • rubenszy Traue keinem Benchmark, den du nicht selbst gefälscht hast. Das zweite von dir gepostete Video beinhaltet zudem nur uninteressante Daten. Die avg FPS sind doch vollkommen Banane. Deutlich interessanter ist doch, ob die min FPS irgendwo ausreißen.Zudem kann kann dir jetzt auch diverse Spiele Benchmarks präsentieren, wo der 8700 etwas schneller ist.Der eigentliche Punkt ist doch: Die beiden CPUs unterscheiden sich in den meisten Spielen nur geringfügig. Und ob man jetzt irgendwo 1-2fps m…
  • Wozu PCIe 4? Die Kiste erhält eine Mittelklassegrafikkarte. Und selbst eine 2080 Ti hat quasi keine Performanceverluste durch PCIe 3.0 8x im Vergleich zu PCIe 3.0 16x. Also braucht es schon mehr als die doppelte Leistung einer 2080 Ti, damit sich PCIe 4 überhaupt lohnt. (Bis auf ganz wenige Ausnahmen, wo man mit einer 2080 Ti und PCIe 3.0 8x ca. 5% einbüßt. Namentlich: Assassin's Creed Origins, Ghost Recon Wildlands, Hellblade: Senua's Sacrifice, Prey. Und dort gibt's diese Verluste auch nur ver…
  • (Zitat von rubenszy)Der Sprung ist in beiden Fällen (PCIe 2.0 auf 3.0 und PCIe 3.0 auf 4.0) eine Verdopplung. Genau so wie von PCIe 1.0 auf 2.0.Und? Was macht das für einen Unterschied? Die aktuellen High End Grafikkarten kommen noch mit der Hälfte des aktuell möglichen zurecht.Und die SSDs? Ja, wow! Dann werden die neuen SSDs halt noch schneller. Und? In welchem Spiel macht das einen Unterschied? Okay, mir fällt da ein(!) Spiel ein, wo das vielleicht(!!) einen kleinen(!!!) Unterschied macht: St…
  • Bei mir steht hier nur rein zufällig nur Hardware, die ich zum Hackintoshen benutze. Wer hätte das gedacht? Aber keine Sorge hier stehen noch 2 Gaming Rigs mit Coffee Lake und Kaby Lake, ein Home Server mit Skylake und ein HTPC mit Ivy Bridge. Da läuft halt nur kein macOS drauf, sondern 2x Windows 10, 1x Gentoo Linux und 1x Ubuntu 18.04 LTS. Und ein Raspberry Pi 3 B+ als DNS und DHCP Server und generelles Gateway ins Internetz ist auch noch am Start.