Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • 4K mit 144hz sind nur mit (teils starken) Verlusten in der Bildqualität machbar. Die aktuellen Standards schaffen maximal ca. 100Hz bei 4K mit 10bit (HDR).Sobald man mehr Hz will, wird eine verlustbehaftete Bild Kompression zwischen Grafikkarte und Monitor benutzt.Bei Filmen fällt das nicht auf. Text und Grafiken können dadurch aber unscharf werden.
  • Natürlich wissen die was sie tun: möglichst viel Kohle scheffeln . So wie jedes Unternehmen und für was braucht es da Grafikperformance? Ich arbeite liebend gern im Desktopbetrieb mit 144hz und will nicht mehr zurück. Alleine die Desktop Animationen sind es mir wert (das ist kein Scherz!) gefühlt würde ich sagen, dass die Arbeit dadurch weniger anstrengend ist
  • Dann läuft der Monitor halt „nur“ mit 144hz , aber nicht mit Freesync / Gsync. Wenn deine Karte entsprechend hohe frameraten erreicht kann man damit wunderbar leben. Wenn’s zu weit runter geht, ist freesync / gsync schon angenehmer.