Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Zwirn : Ich hab noch einen Ga-Ex-58-UD5 laufen als MacPro 5,1, zZt. unter Mojave und mit aktuellem Clover und einer Nvidia 770er. Die neueren Betriebssysteme hab ich da zwar getestet, aber bin letztlich bei Mojave geblieben, da das System so auch 32-bit-Programme noch unterstützt.Und habe auch mehrere ATI R9/280x und auch RX580er. Leider habe ich diese dort noch nie zum Laufen bekommen, Bildausgabe gab es nur über das Netz.Das Board unterstützt wohl leider schlicht keine modernen EFI-basierten …
  • Klar, kein Problem! Der Rechner stand ja schon mehrfach hier im Forum..Es gibt allerdings ein paar Besonderheiten bei Clover auf klassischem BIOS zu beachten: schon über ein Jahr funktionieren die jeweils aktuellen APFSDriverLoader vom Clover-Paket nicht. Da muss man bei jedem Update wieder die alten einbauen oder die eben beim Update überspringen. Und damit meine FusionDrives auch richtig erkannt werden, sind noch die originalen Apple-APFS-Treiber (aus dem System extrahiert und gepatched) dabei…
  • Mein Rechner läuft seit langer Zeit mit Mojave, aber auch mit BIOS 12, einem NVMe-FusionDrive, einigen Festplatten und SSDs und einer Asus-WLAN-Karte.Da wird meine gepatchte 12er-DSDT sicher stören, zumal die Version mit dem Original aus dem BIOS und AppleALC-Kext unterdessen auch laufen sollte. Wichtig war und ist bei diesen alten Teilen immer die richtige BIOS-Einstellung, eben alles auf Mac.