Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ich würde statt mit nem großen erstmal mit nem kleinen Teil für Thunderbolt (TB) anfangen, und das wird schon teuer genug: Ich hänge immer Apples Thunderbolt vs. FireWire-Adapter an den Anschluss. Wenn dann in "Über diesen Mac" der FW-Anschluss angezeigt wird, funktioniert Thunderbolt schon mal. Da kannst Du dann in aller Ruhe die Feinarbeiten weiter dran machen.Leider gibt es diesen Adapter nur für Thunderbolt 2 mit denm älteren Mini-Displayport-Stecker, da ist dann bei den neueren Boards zusät…
  • Bei meiner kleinen Kaffeemaschine ging das so: Neues BIOS installieren, in Win10 starten, Thunderbolt-Treiber in Win installieren, Neustart ins Win, Thunderbolt geht, dann auch unter macOS. Da bei dem BIOS sonst aber fast nix ging, gab es nach einer Woche ganz offiziell ein neues BIOS ohne Thunderbolt, und so hat der kleine Rechner zwar ganz offensichtlich einen Thunderbolt-Controller, der wird aber vom BIOS nicht (mehr) unterstützt, also taucht er auch unter macOS nichts.Als Thunderbolt auftauc…
  • Auf der kleinen Kiste läuft die aktuelle Mojave-Beta-Variante. Mit dem Sound hatte ich aber von Anfang an keine Probleme über den Apple-ALC-Kext und einen entsprechenden Eintrag bei Devices/Audio/inject, ich glaub, es war die 1, komme aber zZt. nicht dran..