Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Immer wieder steht der gemeine Hackintosher (oder auch die gemeine Hackintosherin) vor der gleichen fiesen Frage: Soll ich das neuste Update aufspielen? Oder doch lieber nicht?Da gilt es dann die richtige Balance zu finden zwischen: „Never change a running Team" und „Ich will aber stets die aktuellsten Features, Treiber und Sicherheits-Updates auf meinem Rechner haben". Letztlich ist und bleibt das eine Preisfrage: wenn ich übermorgen einen längeren Film schneiden muss, komme ich sicher nicht au…
  • Naja, das war nicht nur die Antwort auf DEINE Frage, das war die Antwort auf VIELE Fragen. Und hatte etwas länger gebraucht. Aber das hast Du Dir ja sicher so gedacht...
  • "Install° und Dein Disk-Name sollte es sein..
  • Stepping_Steve : Wahrscheinlich eher "Install OS X Mojave", aber in der Art, ja! Die Preboot-Platten, die keiner wirklich braucht, lassen sich in Clover übrigens auch ausblenden:im Clover-Confugurator auf der Seite GUI ganz rechts oben bei "Hide Volume" einfach ein "Preboot" zufügen. Wech isses!
  • Ja, das gehört zu den Grundlagen unserer Arbeit: Der Sinn eines Boot-Sticks ist es, entweder der EFI vor- oder nachzugehen. Also entweder die neusten Updates darauf austesten oder aber eine sicher laufende Version als Backup aufbewahren.Ich war immer schon ein Fan von möglichst vielen Start-Möglichkeiten für meine Rechner und hab praktisch auf jeder Festplatte eine Clover-, Ozmosis- oder auch OpenCore-EFI.Clover ist leider noch immer nicht wirklich für macOS Big Sur geeignet. Solange das so ist,…
  • Die Clover-Start-Partition soll alle Änderungen enthalten, mit denen das serienmäßige macOS startet, so ist es vorgesehen. Und was auf anderen EFIs oder USB-Sticks drauf ist, interessiert wenig.Also: wenn Start-EFI, dann alles da rein, wenn Stick, dann alles dort.
  • Das mit den Clover-Treibern und mit den Kexten ist schon richtig so. Wenn Du bei Catalina oder auch bei Mojave bleibst, achte nur darauf, dass Du die Clover-Installation nicht über r5122 bringst, da gibt es nämlich eine neue Config-PListe mit zusätzlicher Arbeit. Ich hatte mit meinem kleinen Skylake-Rechner allerdings anfangs Probleme.Lad Dir erstmal Catalina aus dem App-Store und mach Dir einen 8-GB-USB-Stick mit dem Installer (und dem Namen Bootstick). Wenn Du darauf Booten kannst ist alles OK…