Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Wenn man die DSDT richtig konfiguriert hat, kann man im Systembericht unter "PCI" nachlesen, welcher Framebuffer verwendet wird. Bei meinen RX580 ist das von Anfang an der Radeon-Buffer. Ganz ohne jedes WEG oder einen Eintrag in die Clover-Config. Die haben je 2 HDMI- und DP-Ausgänge und einen DVI.
  • Eigentlich hab ich die PCI-Anzeige auf allen Rechnern mit High Sierra und DSDT, egal, ob ich nun die einfachen Patches im MaciASL angewandt habe oder ob mir für den X99er von @apfelnico oder @antagon sehr sorgfältig eine DSDT manuell gepatcht wurde, die von Nico bleibt im PCI-Bereich unter Sierra übrigens leer, aber das stört ja nur dort bei Testläufen, und hier geht es ja um High Sierra..
  • Ich weiß ja nicht, was Du mit dem System so gemacht hast, aber der Appstore hat eigentlich nichts mit der Grafik zu tun. Sieh doch mal über Terminal nach, welche Nicht-Apple-Kexte noch so an Bord sind:(Quelltext, 1 Zeile)
  • Da bist Du genau auf dem richtigen Weg, keine Angst! Die 14er iMacs sind nun mal die universellsten Konfigurationen, ich ziehe allerdings wegen der größeren Grund-Auflösung (27"-Schirm im Original) die 14,2er Version vor. Übrigens gilt es vor dem Update auf die neuste Beta-Version das SmBIOS-Datum und damit auch die Bios-Version auf aktuellen Stand zu bringen, das beschleunigt enorm: aus 08/21/2017 wird beim 14,1er und 14,2er iMac 01/08/2018 (entsprechend der hoppelnden amerikanischen Schreibwei…