Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Black Screen

    Beitrag
    Um welches System soll es denn gehen? Für High Sierra fehlt auch noch der passende Treiber. Und ein Ordner für Deine System-Version unter Kexts.
  • Black Screen

    Beitrag
    Soo könnte's schon besser laufen..Für die Installation von Betriebssystemen gilt: grundsätzlich alle fremden Platten bei der Installation ab ziehen!!!Aber wichtig sind natürlich auch die richtigen BIOS-Einstellungen: SATA-AHCI-Mode : EnabledXHCI-Mode : AutoXHCI-Hand Off : EnabledEHCI-Hand Off : Enabledvt-D falls vorhanden : DisableWake On Lan : DisableSecure Boot : Disable CPU EIST : Disable (=Intel Speed Step)Internal Graphics : OFFInit Display First auf den PCIe Slot ändern in dem Deine Grafik…
  • Black Screen

    Beitrag
    Vollzitate sind bei uns nicht üblich, weil wir eigentlich auch meist direkt 1:1 antworten. Der Vorteil eines halbwegs übersichtlichen und aktiven Forums. So geht die Übersicht dann eher verloren..
  • Black Screen

    Beitrag
    Können kannst Du, für mich ist High Sierra aber immer noch sehr Beta. Bring erstmal Sierra glatt zum Laufen, das ist dann ein späterer Schritt.Es ist immer sinnvoll, den Installations-Stick aufzuheben. Damit kommt man dann auch später noch von außen in das System, wenn man mal Fehler eingebaut hat. Und für High Sierra investierst Du dann besser in einen weiteren USB-Stick mit 8 GB..
  • Black Screen

    Beitrag
    Da sich bis auf das @ von Mac auf DOS eigentlich nichts ändert, kann es nur ne andere Sprache sein, da sind nicht nur die Umlaute jedes Mal wo anders ( so eine virtuelle Tastatur wie am iPad hat durchaus auch ihre Vorteile..). Bekanntlich sind ja auch y und z meist gegenüber der deutschen Tastatur getauscht..