Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Nicht kompatibles Clover gibt es nicht, wir bleiben ja bei 64bit. Der Fehler steckt anderswo..Meine Freundin hatte auch mal einen P55er, ein EX58er ist immer noch mein Hauptrechner, also richtig alte Hardware, so ca. von 2009, geht auch gut.Du musst bei Clover auswählen: Kein Haken bei Installation für UEFI-Haken bei Installiere Clover in der ESP, bei Bootloader im Fach boot0afBei CloverEFI unter 64bit BiosBlockIO (Dann funktionieren auch mal externe Laufwerke..)Bei Themen kann ich von den wenig…
  • Ich schätze mal, Du bist noch ganz am Anfang mit dem Boot-Vorgang? Da fehlt wohl noch der FakeSMC.kext, und ich sehe mal auf meinen alten Unterlagen nach, was noch so..Ich hab in meiner Sammlung da auch noch eine alte DSDT, die kommt in den Ordner EFI/CLOVER/ACPI/patched. Die ist noch aus Mountain-Lion-Zeiten, ich weiß nicht, ob die wirklich geht.. Wenn die Kiste das erste Mal durchgestartet ist, kannst Du bei einem Boot-Vorgang noch unter Clover mal die F4-Taste mehrfach drücken. Dann werden im…
  • Leider ist bei den 14er iMacs schon wieder die Firmware erneuert worden, sodass wir da ein neues BIOS-Datum (08/21/2017) und eine neue BIOS-Version (IM143.88Z.0123.B00.1708211454) in unseren SmBIOS-Daten brauchen, aber das behindert bisher nur bei High-Sierra-Installationen. Du müsstest Dich bei der Grafik aber entscheiden: entweder setzt Du zu dem ATI-Haken noch den passenden Framebuffer "Duckweed" - oder du lässt beides weg und nimmst die Lilu- und WhateverGreen-Kexte in der aktuellsten Versio…