Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Einen ganz herzlichen Dank an die fleißigen Entwickler des Clover-Projekts! Ich hab die letzten Tage mit Hochspannung verfolgt, was das mit den vielen neuen Versionen wohl werden mag. Es war ja jeweils auch angegeben, aber deutlich eben nicht gerade. Ich hab mir schon Anfang der Woche zusammen gereimt worauf das nun hinaus laufen würde, aber musste das ganze natürlich austesten, gegentesten und verifizieren. Und jetzt kann ich es ja sagen: fast sämtliche bisherigen Kernel-Patch-Einträge werden …
  • Man kann in der Config-Liste einen CPU-Frequenzwert eingeben auf der CPU-Seite im Clover Configurator. Der ist aber rein kosmetisch. Wenn ich etwas Neues ausprobiere und wissen will, ob denn auch die neue Liste gestartet ist, sehe ich halt nach dem dort ausgedachten CPU-Frequenzwert. Der steht nachher so auch im Systembericht, aber eben nicht genau genug. Mit dre kleinen alten App CPU-X wird sie dagegen ganz genau so ausgelesen, wie ich sie eingegeben habe. Hier eben 4.008 MHz, beim nächsten Ver…
  • Ja, aber nur da und im Win 10 Gerätemanager. Da lässt sich aber exakt nichts mit machen: Ich kann das Teil deaktivieren. Und wieder aktivieren. Aber nicht initialisieren. Ich mach mal einen neuen Registry-Durchgang, aberdann müsste es sich doch eigentlich wenigstens mit Win formatieren lassen..
  • Dann sieht das hier wohl nicht so gut für die Platte aus..
  • Dann hat sich dieses Thema für diesen Monat wenigstens erledigt.. Dann brauch ich ja auch nicht mehr mit High-Sierra-Installern zu experimentieren, ob nicht doch was zu sehen ist. Ohne Backup keine High Sierra! Ist mir zu hoch
  • Mal wieder zurück zu den neuen erstaunlichen Einbau-Teilen im Clover:Wer die Listen ausführlich gelesen hatte, konnte feststellen, dass die Patches für die meisten CPUs nicht nur für macOS Sierra, sondern auch gleich für die High Sierra Beta angelegt sind.Das Austesten hatte dann leider etwas länger gebraucht, Aber:Auch die Hohe Sierra läuft ohne Kernel-Patches auf X99er Boards! Die Installation ging erstaunlicher Weise völlig problemlos mit dem originalen Installer-Paket direkt auf der kleinen …