Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Ich hab ähnliche Probleme seit dem letzten Clover-Update, leider wollte ich da meine Samsung 960er für HighSierra endlich mal einbauen. Ich hab den Rechner jetzt nach drei Tagen das erste Mal wieder starten können mit dem alten Clover 4028 und einer älteren BIOS-Version. Und die 960er taucht nichtmal in Windows richtig auf.. Nicht sehr lustig, aber die Cloveries sind ja selbst in ihren offiziellen Änderungs-Mitteilungen eher kryptisch..
  • Danke, @BlackOSX, die neue Clover-Version 2.4k_r4160 hat bei meinem Asus-X99-DELUXE II - Rechner auf Anhieb gepasst, aus deren Commits geht allerdings nicht hervor, warum jetzt. Die Jungs sind so fleißig, da kommen sie wohl selbst mit dem Schreiben kaum hinterher..Er läuft wieder mit allem was dazu gehört, außer der Samsung 960evo. Ich finde da einfach nicht die richtige Einstellung für im BIOS, das jetzt mit der älteren Version 1601, aber optisch und in den Verschachtelungen gibt es da keinen U…
  • Ich fürchte, das Geheimnis des erfolgreichen Startes ist bei genauerer Analyse ein einfaches Boot-Arg und keine neue Clover-Version: wenn ich beim Start bei "Disable KASLR" im Clover-Menue einen Haken setze oder bei "slide=0" auf der Boot-Seite im Configurator läuft der Start normal durch. Die Config-Liste ist lang wie die Montags-Einkaufsliste des Colosseums im antiken Rom, aber die ganzen DSDT-Einträge sind abgeschaltet für eine gut angepasste DSDT und die 17 Eintrage für die NVMe-SSD bringen …
  • Das Bootarg "slide=0" bleibt eben so lange die einzige Möglichkeit, zu starten, bis wir wissen, was die guten Clover-Jungs denn nun Auto-Gepatcht haben. Das können und müssen wir dann wohl selbst raus bekommen..
  • Gibt es nur im neusten Configurator 4.47.0, über die Update-Funktion oder hier..
  • Mein System kommt ganz ohne Voodoo-Zauber aus, sowohl bei der CPU, als auch beim Sound. Heute Abend werd ich mal testen, welche der Patches jetzt durch Clover automatisch gesetzt werden, aber sonst ist der Aufbau schon reichlich vereinfacht: Fake SMC und die Sensoren als Grundprogramm, USBInjectAll und dazu X99_Injector_USB_3, dann die zwei Netzwerk-Kexte AppleIGB und IntelMausiEthernet, PMDrv, BcmBluetoothInjector und HackNVMeFamily für das Umfeld und AppleALC, Lilu, Shiki und Whatevergreen für…
  • Mein System kommt nicht umsonst ganz ohne Voodoo-Zauber aus, denn Clover zaubert gerne selbst und ständig! Mein Bestreben war auch beim X99er so wenig wie nötig an Kexten einzubauen. Es gibt ja nicht nur meinen kleinen Elch bei Rechnerbau auf Film, sondern auch einen ausführlichen Thread, wie das ohne Voodoo gehen kann. Und mit ordentlich sauberem Sound! Bei meiner langen Liste sind im Anfangsbereich alle Einträge deaktiviert, die mir der Kollege @antagon in die DSDT gepackt hat, ausgehend von d…
  • Nimm die DSDT raus, wenn Du ohne Voodoo arbeitest, und kopiere die ganzen ACPI-Patch-Einträge aus meiner Liste. Di dann noch aktiv stellen, dann sollte es zumindest erstmal gehen. Solche Feinheiten wie HDMI-Sound oder der richtige portgerechte Zugang zu Netzwerk-Anschlüssen werden allerdings über die DSDT geregelt. Da hilft übrigens auch ein Umbenennen des DSDT-Eintrages auf der ACPI-Seite, dann bleibt sie wenigstens, wo sie ist.
  • Du brauchst halt für die X99er erstmal folgende Einträge, entweder richtig in der DSDT oder als Patch-Eintrag:(Versteckter Text)
  • Kannst ja mal morgen testen..Wenn Du Dein OS installiert hast, solltest Du noch die drei Haken nv_disable, shikioff und alcoff wieder raus nehmen, dann gibt es auch Ton und richtiges Bild.
  • Danke, @apfelnico, wieder was dazu gelernt! Dass das Abschalter für den Rest sind. Hm, bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass das anders herum wäre, also mit Zeichen ginge es da nicht, wo ein anderes OS arbeitet.. Egal wie rum, @doeriol2016, ich hab so ziemlich genau das in den Clover-Ordner gepackt, was Nico beschreibt und noch ein paar funktionierense Patches dazu gepackt. Und den fehlenden SmBIOS-Daten bin ich klassisch davon ausgegangen, dass Du sie nicht in die weite Welt hinaus trage…
  • Hm, das sieht nach USB-Problemen aus. Nimm mal einen anderen USB-Anschluss und zur Sicherheit bei meiner Variante die Sensoren-Kexte (FakeSMC_ACPISensors usw.) aus 10,12 raus und dann die aktuellste Clover-Version r4173, die sollte das Problem mit dem Installer-Package gelöst haben.
  • @doeriol2016: Bist Du jetzt auf "meiner" Konfiguration? Dann solltest Du eigentlich zumindest die SSDT weiter verwenden können - und, wenn sich damit auch nichts ändert, die 17 NvMe-Patches von Pike Alpha für Sierra zufügen. Ich seh mir das heute Abend nochmal genauer an..
  • Ich war ein wenig fleißig die letzten Tage, vielleicht hilft das hier ja!
  • So, hier nochmal meine Config-PListe (natürlich nicht mit meinen Nummern..). Eine Variante, wie ich sie verwende, mit sauberer DSDT, die andere für ohne. Im Ordner EFI/EFI/CLOVER/drivers64UEFI hab ich apfs.efi, CsmVideoDxe-64, EmuVariableUefi-64, NvmExpressDxe-64, vBoxHfs, und den OsxAptioFix2Drv-64 mit dem Test2.efi und natürlich die, die da automatisch rein fallen für die Encryption ..Bei den Kexten in 10.12 sind: Whatevergreen, AppleALC, Lilu und Shiki, FakeSMC und die Sensoren, IntelMausiEth…
  • Ich mach nen Dutzend Kopien mit verschiednen Nummern.. Hier die Variante mit meiner schwer bearbeiteten DSDT und all den abgeschalteten Patches. Da darfst Du halt mal sehen: meine DSDT raus, Deine aus Clover mit F4 erstellte und Fehlerbereinigte rein, die AHCI-Patches wieder an schalten. Nur die Samsung 960 NvMe..
  • Mein Rechner arbeitet ja zur Zeit 1a, da brauch ich kein neues Clover mit neuen Autopatches. Die bisherigen laufen bei mir auch prima unter High Sierra Beta, aber es war ja klar, dass an dieser neuen Schraube weiter gebaut werden würde..sherlocks hat sich besonders um die Plattform-Daten & Nnidia-Grafik (FredWst, PMheart) gekümmertsyscl und PMheart um KernelPatch (RehabMan)Wenn ich mir die lange Liste der neuen Bearbeitungen der letzten Wochen ansehe das ist echt ne menge Holz hier!182 Broadwell…
  • Meine Samsung NvMe 960Evo ist nicht defekt, ich hab sie in einem anderen Rechner formatieren und mit Win10 bestücken können. Sie startet über BIOS-Auswahl jetzt auch den Rechner, taucht aber weder unter Sierra noch unter High Sierra als Festplatte auf. Da muss im BIOS irgendwo was versteckt sein. Ist ja auch schon zu merkwürdig: da besorge ich mir extra eine CPU mit 40 Lanes, damit wirklich alles mit Volldampf läuft. Und dann wird die zweite Grafikkarte auf die Hälfte runter gekürzt, sobald die …