Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Was hast Du denn in BIOS und Wind. eingestellt und nachher in die DSDT integriert? Ich scheitere nämlich zZt. schon an dem Punkt, bei der kleinen Kaffee-Maschine den (allerdings fest eingebauten) Thunderbolt-Ausgang in Wind. als solchen frei zu schalten. Schon weil es bei Gigabyte keine Anleitung dafür gibt..P.S.: die Vorgänger-Karten für Thunderbolt II hatten Asus und Gigabyte baugleich angeboten, beide mit 2 Ports..
  • Das hört sich doch gut an, ich hoffe auf das Beste. Gigabyte schreibt auf seiner Seite "Thunderbolt Driver(Note) Please install Thunderbolt Driver first before install USB3.1 FW Update Tool utility.". Es gibt aber nur ein Paket, das aus einem Teil besteht: unter USB 3.1 zu finden, Nr.[15.3.40.275], und nach dem Download "Thunderbolt" genannt. Ob ich jetzt zuerst diese Treiber installiert und dann das Update auf das neue F22er BIOS gemacht habe oder umgekehrt - im BIOS taucht das schlicht nicht a…
  • Ich hab ja extra Wind 10 auf eine extra Platte gebrannt. Und dass das funktioniert ist bei der kleinen Kaffeemaschine schon fast ein Kunststück..@al6042 Zwischen was schaltet man denn mit der F2-Taste? Das F22er BIOS schreibt sich jedes Mal auch auf das Backup-Teil, egal, ob vorher F4 oder F21 da stand..Mit dem Gaming hast Du natürlich recht. Das war mir schon bei meinem ersten Z97er Gaming-Board aufgestoßen..Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • So läuft das auch schon in meinem Quo: die Intel iGPU ist abgestellt, die beiden mDP-Ausgänge liefern aber trotzdem Thunderbolt (bei mir auf ein Dock und auf FW-Adapter)..@al6042: Das mit dem F2-Knopf hat sich in Gigabytes F2x-BIOS übrigens erledigt. Da schaltet man nur zwischen der Kurzübersicht und den richtigen Einstellungen hin und her..
  • Das mit dem Erkennen hat eigentlich selbst im Quo nie geklappt. Da sind dann halt doch zwei Sachen, die sich nicht so einfach übertragen lassen: die Thunderbolt-Ports werden als solche im Hackintosh nicht angezeigt - und sind nicht hot-plug-fähig.
  • Ich kann dazu nur sagen: grundsätzlich am Thunderbolt liegt es nicht. Mein Quo mit seinem externen Thunder-Dock und mein X99er haben ihre externen Platten allerdings auch über FireWire an Thunderbolt angeschlossen, eine Platte mit Mini-DP- oder USB3.1-C-Port für den direkten Anschluss hab ich nicht. Die gehen bei mir genau so wie jede direkt angeschlossene Platte Schlafen und wachen auch wieder mit auf.
  • Thunderbolt wird aber auch bei den Hackintosh-Rechnern, wo's prima läuft, nicht in den System-Einstellungen angezeigt. Die Indikation ist immer nur indirekt möglich: ist das Dock oder der Addapter beim Start angeschlossen, wird der Ausgang des Adapters, bzw werden die Ausgänge des Docks als Teil des Rechners angezeigt. Mein X99 hat sonst keinen FW-800-Anschluss, mein Quo die ganze Palette des Docks nicht. Das ist wie die fehlende Hotplug-Möglichkeit aber schon seit dem ersten Ozmosis des Quo so …