Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Die Festplatten werden nicht nach der Reihenfolge der Sata-Ports durch nummeriert, sondern nach der im BIOS. Im Sata-Port hängen sie ja (hoffentlich) immer an der gleichen Stelle. Aber für die Durch-Nummerierung im OS ist dann die Liste im BIOS zuständig, da kann ich dann nach Wunsch auch einzelne externe Sata- und USB-Platten wild mit einstreuen. Wenn ich mein Clover auf die Platte auf Sata=7 schreibe, wird eben diese für einen Moment erstmal zur Platte 0, bis das System von da aus gestartet wu…
  • Der Vorteil unseres Mac-Betriebssystems ist eben, dass die Volumes nach Namen gesucht werden und nicht nach der Nummer. So spielt es dann eben keine Rolle, über welchen Cardreader ich meine Kamera-Karte einbinde. Die hat einen Namen, und der wird gefunden, ob nun über Sata, USB oder FW, Probleme bekommen da immer nur Windows-Programme, egal, ob über andere Rechner oder eine Virtuelle Maschine..