Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Die Treiber & Kexte für AMD-Karten sind bei macOS schon alle dabei. Du musst im Clover Configurator nur auf der Graphics-Seite den Inject ATI-Haken setzen und als FB Name Hamachi eintragen. Deine HD 7970 / R9 280X ist eine der besten Mac-Karten und wird auch im aktuellen MacPro eingesetzt..
  • Von Haus aus wird die 280x meist mit dem Futomaki-Framebuffer gestartet, aber zumindest bei meinen ging dann einer der mDP-Anschlüsse nicht richtig, also hab ich da den Hamachi eingetragen - und jetzt läuft alles wie es soll. Das kannst Du auch im Systembericht unter: Über diesen Mac/Systembericht/Hardware/PCI/AMD Radeon... nachsehen, mit was er fährt. Die beiden Framebuffer sind für die gleichen Ports, also DVI & 2x DP & HDMI, aber in anderer Reihenfolge..
  • Na, ohne den Haken bei Inject ATI gibt es auch keinen vollständigen Namen Und der iMac14,2 ist ja eigentlich der letzte mit Nvidia-Grafik, meine Z97er sind da iMac15,1. Das kann man auch sequenziell ändern, wenn Du schon in den Apple-Diensten gemeldet bist.Wie steht es denn im System-Bericht bei Grafik/Display? Steht da "Metal: unterstützt"?? Dann würde ich es so lassen! Was läuft, läuft eben..
  • Und auch den ATI-Haken gesetzt?
  • Ich versteh das nicht so ganz: Ich hab grade mal eine Radeon R9/280x in meinen Schlumpf-farbigen Powermac Z97M-G5 geworfen. Da bekomm ich auch bei Ozmosis sofort die Meldung, dass Metal geladen werden kann. Und sogar macOS Sierra 10.12.4 Beta läuft auf Anhieb prima! Dabei hab ich noch nichtmal den richtigen Framebuffer geladen..
  • Da hast du natürlich recht! Metal wird unter El Capitan zwar auch benutzt, aber eben nicht angezeigt..
  • Meine MSI-Radeon R9/280X macht zwar einen ordentlichen Lärm beim Test, aber dafür sind die Werte jetzt ganz ordentlich. Das Lustige an den Tests: wenn ich mit Novabench teste, erhalte ich direkt zu 100% die gleichen Werte wie mit der Apple Radeon 5770. Das kann ja eigentlich nicht sein, denn unter Metal gibt es da den Faktor 4..
  • Ich gehe mal davon aus, dass das garnichts mit Deiner Grafikkarte zu tun hat, sondern mit Deiner Clover-Installation. Du musst das Clover so installieren, dass es auf der EFI-Partition Deiner im BIOS ausgesuchten Festplatte steckt. Da wird dann also nicht die Systemplatte ausgewählt, sondern die Clover-Platte, das können durchaus auch verschiedene sein. Mehrere Systeme, mehrere Clover-Versionen, nur eine Platte mit Clover & System, alles ist möglich.Dein Stick wird ja anscheinend problemlos als …