Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • macOS Sierra 10.12.2 Beta 1 jetzt auch schon als Public VersionGestern gab es die bezahlte Entwickler-Version, seit heute auch die Public Beta 10.12.2 Beta (16C32f).Für eine erste Beta-Version erstaunlich lief die Installation bisher problemlos und die Stabilität scheint auch nicht beeinträchtigt zu sein. Wie fast immer sind faktisch sämtliche Apple-Board-Programme erneuert, aber wirkliche Veränderungen konnte ich bisher noch nicht feststellen.Auch bei den neuen Kexten drängt sich mit keine Rich…
  • Photoshop ist wirklich raus jetzt! Bei den ersten Yosemite-Betas gab es das schon einmal, da musste man dann Java auf Umwegen installieren, bevor es eine neue Version gab. Aber selbst ein nagelneu installiertes Java hilft jetzt nicht mehr! Der Gatekeeper ist aus, SIP auch, hilft aber nicht!
  • Unter 10.12.1 läuft bei mir Photoshop auch, nur eben unter der neusten Beta nicht mehr. Aber zurücksetzen ist da schlecht, wenn es kein geöffnetes Programm mehr gibt..Und Photoshop CS 6 ist zwar nicht nagelneu, aber die letzte Version ohne Abo-Modell und den Ich-verschenk-meine Arbeit-an fremde-Leute-Cloud-Blödsinn.
  • Die neue Public Beta gibt es seit dem 9.11. Photoshop geht wieder. Nachdem alle bekannten Methoden bei der Beta 1 incl. Neu-Installation nichts gefruchtet hatten, läuft Photoshop in der neuesten Beta-Version 16C41B des Betriebssystems wieder, sofort und ohne Probleme. Wie so oft sind die meisten Apple-Programme erneuert worden, diesmal besonders, um die neuen MacBooks zu unterstützen. Aber auch in Safari fallen ein paar Veränderungen der Sicherheitseinstellungen auf.Eine Fahrtrichtung bei den ne…
  • Diesmal gab es die Public-Version nur wenige Stunden nach der bezahlten für Entwickler.Wieder nur kleine Schritte, diesmal anscheinend (=bisher) keine Unverträglichkeiten..Erstmal gibt es wieder das bereits übliche Spielchen mit den Update-Zeiten: aus angekündigten 30 Minuten Update-Zeit werden erst im Drei-Sekunden-Takt Minuten weniger, dann dauert die Minute vielleicht 5 Sekunden, bis es bei 8 Minuten für eine Minute stockt und der Rechner neu startet. Dieser Restart ist etwas langsamer als üb…
  • Nachdem es in der vergangenen Woche wegen des großen Truthanfestes keine Updates gab, sind gestern Abend neue Versionen sowohl für bezahlende Entwickler als auch als public Beta veröffentlicht worden. Die Veränderungen sind im gleichen Bereich wie bei den vorangegangenen Betas, funktionelle Veränderungen hab ich bisher nicht festgestellt. Und wieder läuft die Uhr beim Update mit merkwürdigen Sprüngen und komischen Geschwindigkeiten herunter: der Start der Update-Zeit ist diesmal bei "etwa 30 Min…
  • Keine Woche seit der letzten Version, wieder alles mögliche neu: reale Veränderungen hab ich bisher nicht festgestellt. Es wurde wieder an den gleichen Stellen weiter geschraubt, jetzt ist die Version 10.12.2 wohl langsam fertig.Das Update hat wieder etwa 1,7 GB GrößeWie so oft ist auch wieder eine neue Cuda-Version fällig (und natürlich auch wieder angepasste Nvidia WebDriver).
  • Und schon wieder neu! Jetzt schon zwei Versionen in einer Woche, dann gibt es wohl noch vor Weihnachten die offizielle Fassung. Apple hat(te) ja leider ein paar Probleme mit dem neuen MacBook Pro und der Grafik. Die sollen seit der Beta 5 behoben sein. Da die Veränderungen im bisherigen Bereich weiter verfeinert wurden, nehme ich an, dass die vor Kurzem bekannt gewordenen USB-Festplatten-Probleme dann erst nach Weihnachten angegangen werden..Das Update läuft weiter mit den merkwürdigen Apple-Typ…
  • Die gerade erneuerte Version läuft auch weiterhin, wenn ich das richtig sehe..
  • Also noch deutlich vor Weihnachten! Jetzt ist erstmal wieder Schluß mit Beta, nach der Veröffentlichung der neuen iOS-Version war heute Abend auch macOS 10.12.2 (16C67) dran. Besondere Auffälligkeiten gibt es erstmal nicht, das Paket umfasst wieder die gesammelte Palette der Original-System-Progranne als Update. iTunes wird noch zusätzlich in einer neuen Version 12.5.4 gleich mit geladen. Die Beschreibung der Änderungen ist ungewohnt umfangreich, viele davon gibt es extra für das MacBook Pro mit…
  • Nach dem Update ist vor dem Update, ist ja klar! Einen Tag nach der bezahlten Entwickler-Version gibt es heute auch die erste Public Beta von macOS Sierra 10.12.3..Das Update ist mit 1,04GB erstmal überraschend klein. Mir persönlich fällt noch kein besonderer Bereich auf, an dem gearbeitet wurde, aber die Grafik gehört auf jeden Fall auch dazu.Da die Versions-Nummer 16D12b jetzt ein "D" trägt, passen auch die nagelneuen Webdriver schon wieder nicht, die sind für "16C"..
  • 10.12.3 Public Beta 2Fast verdrängt - und unterdessen auch schon wieder fast ne Woche im Gerätkleine Nachbesserungenwie (fast) immer: alle Apple-Programme neu aufgespieltUnd was ich bisher wohl übersehen hatte:bei Retina-Bildschirmen gibt es eine neue relative Auflösungs-AnzeigeBei FullHD bleibt alles beim altenauch wenn's leicht höher geht
  • Wieder ein normaler Dienstag, wieder eine neue Beta, am Nachmittag die Developer- und am späten Abend die Public Beta - Version. (Und wieder hab ich etwas länger hierfür gebraucht..)Bearbeitet wurde der gleiche Bereich wie in den vorhergehenden Betas von 10.12.3 von der AppleGraphicsDevice über IoNvRamFamily bis zu AudioAUUC, ich persönlich kann keine wirklichen neuen Veränderungen feststellen..Nach dem Download läuft das Update wie immer mit Apples merkwürdigem Zeitverlauf: Start des Updates mi…
  • Nach 3 folgt 4, diesmal schon ganz fix am Donnerstag, und auch gleich für Entwickler und als Public Beta. Am System sind die Änderungen wieder äußerst gering, aber es gibt im Download wieder mal fast alle Apple-Programme neu, und besonders eine veränderte Safari-Version, die die Schlappe des neuen MacBook Pro beim Batterie-Test beheben soll (Safari sollte ohne Cache-Speicher Seiten laden. Und das ging eben bei verschiedenen Rechnern unterschiedlich schlecht, weil Safari diesen Test-Modus nicht v…
  • Ist mir noch garnicht aufgefallen! Wieder ein Haken, den man besser raus machen sollte..Der wird allerdings nur angezeigt, wenn ein Apple-Pay-fähiges Gerät verbunden ist, also mindestens ein iPhone mit Fingersensor!
  • Klar könnten die unterschiedlich aufgelöst werden. Das kann man in den Apple-System-Einstellungen ja festlegen, ob man die Schirme nebeneinander oder aufeinander benutzen möchte. Da gibt es dann nur ein Problem: wenn die Flächen nicht identisch sind, kann es durchaus sein, dass der Maus-Zeiger auf der (nicht existenten, weil abgeschalteten) falschen Fläche rum fährt..P.S.: wie war noch gleich das Thema? Beta?