Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • SSD Trim Enabler

    Beitrag
    Bei den meisten SSD-Platten kann man sich das Installieren spezieller Programme inzwischen schenken. Unter El Capitan gehört das zum Betriebssystem, ganz ohne alle Zusätze. Es wird angezeigt unter: Apfelmenue / Über diesen Mac / Systembericht /Hardware /SATA/SATA Express
  • SSD Trim Enabler

    Beitrag
    Keine Angst, da war die Jugend schon! Auch mit 10.8.5 werden bei meinem Clover-MacPro EX-58 die SSDs als "Trim" angezeigt. Ich kann natürlich schlecht feststellen, warum. Aber in der Clover-PListe steht es nicht extra..
  • SSD Trim Enabler

    Beitrag
    Und trotzdem funktioniert es auch mit diesem Quirk mit vielen SSDs unter BigSur und Monterey nicht.Das ist ja im "echten" Mac auch nicht besser: wenn der mit -v startet, kann man zusehen, wie der Rechner den Trim vielfach startet und versucht, aber nicht schafft.Das sorgt dann besonders bei Samsung-SSDs und NVMe s für sehr sehr lange Boot-Zeiten.Auf welche Art der Trim-Befehl übergeben wird, ist letztlich völlig egal.Bei vielen Platten beschleunigt es den Rechnerstart enorm, wenn der Trim deshal…
  • SSD Trim Enabler

    Beitrag
    WD und SanDisk sind identisch (WD hat SanDisk aufgekauft..), bei Intel hatte ich auch schon nach nem halben Jahr den ersten Ausfall, bleibt noch Crucial. Aber da ist auch schon eine zurück gegangen. Aber eine in 5 Jahren, von...