Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Filme iTunes

    Beitrag
    @Dr.Stein Mein guter alter EX58er zeigt alle iTunes-Inhalte ohne jedes Problem. Das ist kein grundsätzliches Hackintosh-Problem, nur eins der Chip-Generation. Ich darf dann nur grad mal nicht per Fern-Zugriff zusehen.Bei Apple-Rechnern wird im iTunes-Store eine durchgehende digitale Kette ohne Abzweigungen verlangt, bei Windows ist iTunes nicht so streng. Mein i7/920 hat noch keine in den Chip integrierte Grafik und zeigt die Inhalte genau so wie jeder ältere Mac, auch auf dem 55er Chipsatz lauf…
  • Filme iTunes

    Beitrag
    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass bereits die Sandy-Bridge-Serie mit GPU nicht mehr läuft. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren! Die Prozessoren für den 1156er Sockel liefen noch tadellos, beim 1155er ist das nicht immer so eindeutig, bei der 3. Generation Ivy-Bridge ist mit den 7er-Boards ist aber endgültig Schluss mit lustig.
  • Filme iTunes

    Beitrag
    Leider ist es nicht allein der Anschluss, sondern wohl eher die Möglichkeit des Anschlusses. Denn sonst müsste mein Quo mit iTunes kein Problem haben: ist zwar ein 77er Board mit i7/3770K-CPU, aber nur mit einem DVI- und zwei Thunderbolt-Ausgängen, kein VGA. Auch dieser PS/2-Uralt-Schrott ist da nicht dran. Hilft aber nicht, keine Wiedergabe!
  • Filme iTunes

    Beitrag
    Was passiert da eigentlich bei den X99er Boards? Die sind ja auch ohne in die CPU integrierte Grafik, wie der MacPro 6,1 eben ??? Das Eine oder Andere läuft doch schon..
  • Filme iTunes

    Beitrag
    Für mich stellt sich halt immer noch die Frage, wie weit das DRM in den iTunes-Filmen mit der möglichen nicht kontrollierbaren analogen Ausgabe über den CPU/iGPU-Anschluß oder wirklich mit dem CPU-Typ eingeschränkt wurde. Dass es nicht daran liegt, ob eine iGPU tatsächlich vorhanden ist oder ob sie am konkreten Board analog genutzt werden kann, ist ja klar. Sonst dürften sowohl Xeon ohne integrierte Grafik als auch Boards ohne analoge Bildausgabe-Ausgang (wie mein Quo oder viele Gaming-Boards) j…
  • Filme iTunes

    Beitrag
    Das ist ja unglaublich! Meine kleine Broadwell-Kaffee-Maschine, die in "Valley" wegen fehlender OpenGL-Unterstützung auf 4 Punkte kommt, zeigt jetzt iTunes-HD-Filme!Dann kann mein alter Ga-EX58-UD5-MacPro ja tatsächlich irgendwann auf's Altenteil!P.S.: noch läuf der Oldtimer deutlich sauberer: nach etwa 3 Minuten gibt es die ersten Artefakte im Bild! Aber der Ansatz scheint mir richtig.
  • Filme iTunes

    Beitrag
    Meine kleine Clover-Kaffeemaschine läuft unterdessen auch problemlos mit iTunes-Filmen - und schmiert immer noch bei jedem OpenGL-Test gnadenlos ab..Sie läuft unter OS X 10.11.6b1 mit Broadwell-gemäßen ID's vom iMac16,2, lässt sich im Netz aber der Optik entsprechend als MacPro6,1 ansprechen. Endlich gibt es mal richtige Vollformat-Filme für das 2560 x 1080 @ 60 Hz -LG-Display!Ich hab entsprechend der Anleitung den bockigen Teil des DRM-Speichers lieber gleich doppelt gelöscht, jetzt rennt es au…
  • Filme iTunes

    Beitrag
    Die kleine Kaffeemaschine ist die Intel i5-5675c Broadwell mit der On-Board-Grafik Iris Pro 6200. Der MacPro Ga EX-58er von 2009 hatte mit DRM-Filmen ja noch nie Probleme. Ganz ohne Zusätze eben, aber nicht mehr ganz tau-frisch.. Das Bildchen oben zeigt den kompletten Terminal-Ausgabe-Text nach Griven's Nr. 4ff oben, weil ich mich natürlich auch gewundert habe, warum da steht: nicht vorhanden. Anfangs ist die Maschine ausgerechnet auf der internen SSD eben auch bei jedem Versuch hängen geblieben…
  • Filme iTunes

    Beitrag
    Did You read the original FAQs? You might do the same like me:(Zitat)and: "defaults write com.apple.AppleGVA forceIntel -boolean yes — forces Intel decoder"
  • Filme iTunes

    Beitrag
    Wenn Trailer gehen geht auch meist der ganze Film. Und mit der Intel-Grafik bist Du für iTunes eigentlich genau bestens gerüstet. Gib mal dazu im Programm Terminal den folgenden Befehl ein:(Quelltext, 1 Zeile)