Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Ich möchte hier mal an einem Beispiel zeigen, was zur Zeit alles im Bereich Hackintosh möglich ist, wie leicht oder wie schwer es ist, mit den richtigen Komponenten einen einfach zu erstellenden und sauber funktionierenden Rechner für der Apple-Betriebssystem OS X in der neusten Ausfertigung El Capitan zu bauen. Der Rechner soll sowohl mit Ozmosis 1669 als auch mit Clover laufen können und so einfach und so sicher wie möglich aufgebaut werden.FilmchenDie Grundkomponenten sind hier beispielhaft a…
  • Rauscht es denn bei Ozmosis oder bei Clover?Ich hab da noch eine Variante von Voodoo. Die gehört in die System-Einstellungen (PrefPanes). Der untere Regler ist für das Rauschen zuständig!
  • Die reale Verbindungs-Geschwindigkeit kenne ich zwar nicht, es reicht aber voll aus, um darüber eine Systemplatte laufen zu lassen, sieh Dir mal das letzte Bild an..
  • Bitte zieh nur die Windows-Platte vom SATA=0 ab, sonst bekommt Ozmosis Ärger! Das braucht auf der ersten SATA-Platte eine EFI für Auslagerungen, und die stellt meist nur die OS X-Platte zur Verfügung!!!!Aber für das Installieren eines anderen Betriebssystems packt man die bisherigen ja eigentlich immer besser in die Schublade im Flur...
  • Sorry, ist schon ein Paar Tage her. Ganz übersehen!Es bleibt immer besser, OS X an den ersten Port anzuschließen. Wenn Du zB. meiner Anleitung gefolgt bist, sind die Ordner in der EFI-Partition ja nicht komplett leer. Und wenn Du Griven's X-Mas-Ozmosis benutzt, sollten ja auch die beiden Sound-Kexte in die EFI.Für den Start von Windows musst Du in Ozmosis selbigen erst aktivieren. Da haben die Entwickler bei HermitCrab Labs eine Sperre eingebaut, wohl damit sie sehen, ob Ozmosis oder das Origina…
  • Du kannst Deinen Clover-Stick auch genau so gegen eine EFI- Partition einer beliebigen Festplatte tauschen. Ich empfehle dafür wenn möglich genau nicht die System-Platte und deren EFI zu nehmen, das macht später das Basteln an einer der beiden Komponenten (Starter und System) deutlich einfacher.Eine EFI-Partition mounten (am leichtesten geht das mit dem Festplatten-Dienstprogramm Yosemite für 10.11.zip, da sieht man, was man tut..)Den EFI/Clover-Ordner von Deinem Stick da drauf kopierenClover au…
  • Ich hab meinen kleinen Rechner mal auf den aktuellen Stand gebracht:Jetzt läuft er mit Ventura (13.3 Beta 4), Monterey, Catalina und High Sierra. Bei der Hardware musste ich nach einem physischen Absturz vom Schreibtisch (ich hatte drüber berichtet, find es aber nicht wieder..) eine neue Grafik einbauen.Also hab ich eine kleine Polaris-Karte genommen ohne zu viel Strom- und Platz-Verbrauch, in diesem Fall eine AMD Radeon Pro WX 7100 8GB. Passt ganz prima in das Powermac-Gehäuse, kann ich nur wei…