Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • El Capitan kommt!Morgen (US-Zeit!) ist der offizielle Erscheinungstag für die nächste Version von Apples Mac OS X, Version 10.11 El CapitanWie der Name bei näherem Hinsehen schon verrät, ist der Sprung von Version Yosemite nicht sehr groß, denn El Capitan ist der von vielen Bildern bekannte große Monolith mit der riesigen Steilwand im Yosemite-Nationalpark.Was brauchen WIR dazu?Einen Rechner mit möglichst neuem Apple-OS X-Betriebssystem (10.6.8 oder neuer, ich empfehle Yosemite 10.10.5)Einen USB…
  • Gesagt, getan! Und schon dreimal ergänzt in ner halben Stunde..
  • Du kannst nach der ersten Installations-Phase auch alle möglichen Zwischenschritte einstellen, wie in Grivens Anleitung prima erklärt (etwas weiter unten..)Sorry, falsche Seite! Hier die richtige!
  • Wer etwas intensiver liest: Griven hatte diese Tabelle auch schon veröffentlicht. Ich gebe allerdings zu, dass unsere Server-Software bei der Übersichtlichkeit hier an ihre darstellerischen Grenzen gerät..
  • Naja: die geehrten Geleerten werden Dir sagen, dass das zwar kein Problem sein wird, El Capitan drauf laufen zu haben, es aber im Augenblick durchaus ein Problem sein wird, es da drauf zu bekommen! Schade eigentlich! Mein Quo-Board läuft ganz prima mit El Capitan, aber das Update hab ich mit dem uralten Clover EX58er gemacht!Das 1479er Ozmosis ist, wie oben beschrieben, nicht in der Lage, das Update durchzuführen. Eine wo anders auf den Monolithen gebrachte Festplatte kann es aber mit den entspr…
  • Das saubere System über den Installer und TimeMachine hat ja diesmal nicht nur Vorteile! Viele Programme sind ja die letzten Tage schon angepasst worden. Vor einer Woche war meine Liste noch bei über einem Dutzend nicht weiter laufender Programme, jetzt sind es wirklich wenige. Für Dich ist es vielleicht kein Problem, den Rechner nebenbei auch über Clover aufzusetzen. Aber da ist ja eigentlich der Haupt-Vorteil vom Ozmosis: dass man genau das selten bis nie wieder machen muss! Aber wie ich ja ob…
  • Ja, mal abwarten! Ganz offiziell läuft ja alles über Amerika. Die müssen wahrscheinlich ja nochmal die endgültige Version durchprüfen! Wer möchte schon gleich zwei, drei Mal das BIOS updaten? Schlimm genug, wie der BIOS-Hersteller AMI "seine" echten BIOS für Gigabyte, Asus und Co vorbereitet...Jetzt gibt es nur noch die üblichen Nacharbeiten, und dann ist mir da bei den "merkwürdigen" Kollegen noch ein kleines Werkzeug über den Weg gelaufen. Das zeigt alle möglichen Werte an, die im NVRam stehen…
  • Ja, neue Clover-Version sauber eingestellt wie in Post 1 beschrieben, App laden, Installieren wie am Mac, fertig! So hatte ich das auch! Nur wollte ich auch den Installer behalten, der ist ja auch immer ein Not-Boot-Medium. Ging prima, sowohl mit dem klassischen Terminal-Befehl(Quelltext, 1 Zeile) , als auch mit der neuen Version von DiskMakerX. Keine Zwischenschritte. Kein hin-und-her, richtig klassisch!! Und gleich 2 Sticks als Backup.
  • Wenn alles läuft und die Kexte im Cache gespeichert sind, soll es gehen! Bin ich persönlich aber kein Freund von *kopfschüttel*
  • Es ist kein Problem, Ozmosis unter El Capitan zu nutzen! Die einzige Schwierigkeit ist das Update! Wenn Du das über Clover auf Deinem oder einem anderen Rechner hin bekommst, fehlt nur noch die FakeSMC in Deinem System-Ordner. Und wenn die Jungs dann endlich doch ein Update raus bringen, kannst Du das Teil ja wahrscheinlich einfach raus werfen..
  • Klar, so sollte das gehen! Ich hab's zwar ähnlich gemacht, würde aber einen Test mit nem Backup machen! Nicht, dass Du dann garnicht mehr rein kommst. Obwohl: Da hilft dann vielleicht Clover weiter...
  • Versuch mal toledas AppleHDA.kext für Realtek ALC892 oder für Realtek ALC1150. Die unterscheiden sich nur sehr geringfügig und gehen beide mit meinem Quo-Board.Der Tony hat sie in sein Multi-Beast eingesammelt. Da werden sie über Drivers/Realtek ALCxx zusammen mit dem Haken bei "Optional EFI Installes Bootloader Support" im Standart-Ordner System/Library/Extentions installiert als Ersatz für den originalen AppleHDA-Kext