Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 54.

  • Kaum ein Thema ist in unserem und anderen Hackintosh-Foren in den letzten Wochen so heftig diskutiert worden wie der Versuch, den Apple-Dienst iMessage/Nachrichten auf unsere Rechner zu bringen. Und die Stufen, in denen Apple das weitgehend verhindert (hat), (Nachträge und Korrekturen von Ende April in BLAU).Nachdem der Dienst über Jahre mehr lustlos und ohne besondere Beachtung sowohl unter Macs als auch auf Hackintosh-Rechnern eben einfach so mit lief (oder auch nicht lief..), ist er mit der E…
  • adiummy: Riskierst Du die Aussperrung aus iMessage?Nach allen bisherigen Erfahrungen eigentlich nicht! So lange die Daten exakt übereinstimmen können zur Zeit auch mehrere Rechner im iMessage angemeldet sein. Aber die vier Daten vom iMessageDebug müssen halt wirklich genau gleich sein! Also von oben runter: Hardware UUID, System-ID, ROM und BoardSerialNumber müssen bei beiden identisch sein, die anderen Werte haben bisher keine Relevanz. Hardware UUID und System-ID hängen zumindest bei Clover u…
  • OK, dann muss ich diesen Punkt wohl noch einmal ganz klar stellen: Der Hackintosh sollte die Werte im Dezember noch selbstständig bekommen, jetzt darf er aber keine anderen mehr als der Mac haben. Das ist eine der letzten großen Veränderungen in Apples iMessage-Anmeldung vom 29./30. Dezember 2014
  • Ist geändert. Danke!
  • Ich durchsuche mal die originalen Oz-Unterlagen und melde mich wieder. Da die anderen Werte geändert wurden, ist Dein NVRam ja auf jeden Fall beschreibbar..
  • Klappt das vielleicht mit dem anderen Code und der anderen Nummer? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das so passt, wie es war. Bei Griven hatte sich ja niemand beschwert und bei mir hingen immer beide direkt voneinander ab..(Quelltext, 1 Zeile) Also dann mit beiden UUIDs..
  • Das steht dann wohl noch im Cache. Ich mach in solchen Fällen immer folgendes: erst mit dem FestplattenDienstProgramm die Rechte reparieren, dann den Rechner ein paar Minuten komplett aus, auch den Trafo. Und dann mit Wahltaste-Befehlstaste-P-R neu starten alt&cmd&p&r) oder auch nur mit cmd & r. Aber meist reicht schon die Minute echte Pause zum Cache-Löschen..Wo war denn jetzt der Fehler drin und wie hat es jetzt geklappt? Ich will oben ja alles richtig drin haben..Und im iMessage-Debugger sind…
  • Theoretisch sollte es egal sein, welchen der beiden Werte man ändert, weil sie eben direkt zusammen hängen. Dass Ozmosis den Fehler aus Clover übernommen hat, hatte ich völlig verdrängt. Ich schreib's nochmal extra rein. Also die am Mac ausgelesene System-ID bei OZMOSIS wie bei Clover als Hardware UUID eintragen reicht und generiert automatisch die dann richtige UUID aus dem Systembericht. Aber wie immer: erst noch mal mit dem iMessageDebugger rüber, bevor es ans Netz geht..
  • Dann hast Du zur Zeit leider Pech , genau wie ich selbst auch . Alle frühen Intel-Macs haben eine 13-stellige Board-Serial MBL, ab etwa Ende 2009 wurde die 17-Stellige eingeführt. Und OZMOSIS ist auf diese 17-stellige Nummer fixiert. Mit den Nummern eines 2008er MacPro kann man zwar mit Clover seinen Custom-Mac in iMessages zum Laufen bringen, nicht aber mit OZMOSIS. Mein OZMOSIS-Rechner setzt immer eine -9080 hinter die vorgegebene MLB , mit so etwas geht man nicht ans Netz! Also: OZMOSIS brauc…
  • Ich hatte mir da eher was in dieser Art hier vorgestellt:iMessageDebug.txtund Defaults.txtBeide auf der gleichen Basis wie die Modelle im Post 1
  • Du hast aber auch die System-ID mit der UUID bestückt? Wie gesagt, der Fehler aus Clover wurde hier direkt übernommen. Und mit einer zu kurzen MLB-Nummer ist auch gleich hier Schluss, weil in OZMOSIS die Länge vorgegeben ist, in Clover zum Glück nicht. Interessant ist immer nur das Ergebnis beim Test mit dem iMessage-Debug-Protokol. Schließlich verhilft ja auch die merkwürdige Nummern-Bestückung beim OZMOSIS 894 aus Griven's Thread, besonders der Ergänzung vom 13.Dezember, zum gleichen Ergebnis …
  • So, Leute, jetzt geht es einen bedeutenden Schritt weiter: iMessage geht auch in Chamäleon wieder einzurichten! Wie bei Clover wird als Daten-Spender ein originaler Mac gebraucht, der die wichtigen Daten ROM, MLB, UUID und Serial-ID liefert. Nach unseren Erfahrungen der letzten Wochen sollte der Selbstbau-Mac mit seiner Eigen-Identität möglichst nah am Vorbild liegen. Das spart ein paar überflüssige automatisierte Anfragen von Apple. Also ein MacPro3.1 als Vorbild für einen MacPro3.1, iMac14.1 z…
  • Hallo GigMacInt438, Gut, dass Du fleißig gelesen hast! Um das bekannte Problem des hin- und her-Springens klein zu halten, haben wir uns bemüht, wichtige Veränderungen in den Apple-Diensten jeweils auch in den Anfang mit einzubauen. Was aber bei wachsender Erkenntnis unsererseits und ständigem Schrauben am Dienst von Seiten Apples nicht immer so ganz einfach ist. Manchmal haben wir das Übertragen nach vorn auch unterlassen, weil wir uns mit den Ergebnissen noch nicht sicher genug sind. Oder weil…
  • Tut mir ja leid, dass es nicht richtig gehen wird. Ich hab am Wochenende an einer Umgehung gebastelt. Richtig gut ist die nicht, sie hält nämlich nur bis zum nächsten Neustart. Aber zumindest hat sie bei meiner alten Chamelon-Installation ohne NVRAM gestern funktioniert,(Versteckter Text)Nicht gut, aber etwas besser als nichts..
  • Leider ist das ein echtes 800er Problem, da geht nichts dauerhaft, sondern eben nur für die jeweilige Session. Eben weil eine Eintragung dieser Werte da nie vorgesehen war. Ein beschnittenes und verkleinertes BIOS würde ich auf keinen Fall empfehlen. Der Trick im OZMOSIS ist ja grade, dass man die unsinnigen Sachen aus dem BIOS raus wirft, aber das eigentliche Original als DSDT-Datei im BIOS behält. Ich denke, ein sauber arbeitender Rechner ist wichtiger, als ein nettes Zusatzprogramm. Vielleich…
  • Das Original läuft natürlich prima damit: Quo Computer Z77MX-QUO-AOS, hergestellt von Gigabyte, entwickelt auf Veranlassung des Kickstarter-ProjektsQ, QuoComputer in Alhambra, California.Nee, mal im Ernst: Die meisten Gigabyte-Boards laufen ohne große Probleme, sobald die Anlaufschwierigkeiten mit Ton und Lan überwunden sind. Und wenn das NVRam zu klein ist, geht es ja auch mit Auslagern in die Start-EFI. Ein paar Ausreißer gibt es ja leider auch, aber da hilft Meister
  • An der Grund setzenden Anleitung hier ändert sich nicht so viel, aber die Zahl der möglichen Rechner wird wieder größer..
  • Nach dem derzeitigen Stand konnte man jetzt wohl so eine Art Tages-Ticket lösen unter Mithilfe der doppelten Authentifizierung von Apple. Da sind die ein/abgegebenen Nummern egal. Aber der Fortschritt ist doch eher gering, wenn man das Tages-Ticket nicht einfach erneuern kann. Vielleicht waren die Apple-Server durch die Einführung der Doppel-Authentifizierung ja auch nur mal ne Woche lang überlastet, von der zeitlichen Begrenzung war beim Anmelden jedenfalls keine Rede, aber jetzt bekomm ich mei…
  • Wie hast Du denn die dritte Komponente erstellt, die MLB-Nummer? Aus der Serien-Nummer des Rechners bringt ja nicht richtig weiter..
  • Jetzt scheint es wieder wie ganz am Anfang: man braucht nur eine UUID mit daran gehängter SmUUID, einen ROM-Wert, den man am Besten aus der FW-Netz-Adresse nimmt (wie im ersten Post beschrieben) und einen MLB-Wert mit möglichst 17 Stellen. Wenn man nun in OZMOSIS 1479 den bisher zu kurzen 13-stelligen MLB-Wert eingibt, baut das daraus einen Wert mit 17 Stellen. Und jetzt reicht der so generierte Wert auch. Und das ohne die komplizierte Doppel-Authentifizierung.Also genau wie im ersten Post und n…