Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Ich hab mir eine zweite AMD RX560 von einem anderen Hersteller zugelegt, diese ist mir im idle zu laut. Wie kann ich die Lüfter leiser machen. Ich hab da mal was von Undervolting gehört, geht das mit macOS? Oder kann man die Lüfterdrehzahl der GPU irgendwie steuern?
  • Ich hab mir eine Biostar zugelegt, die Lüfter laufen im idle auf 50%.
  • Hier ist er
  • Die Karte hat 2GB RAM. Soll ich vielleicht erst mal dieses Update wagen. Das "239692.rom" hab ich schon heruntergeladen und ob die Karte DUALbios hat weiß ich nicht. Es handelt sich sehr wahrscheinlich um diese Biostar mit 2GB.Mittels amdvbflash_win_3.31 hab ich jetzt versucht das ROM für Biostar und das für Saphiere zu installieren. Jedesmal steht da was "This Version of VBIOS is installed"
  • Hab jetztamdvbflash -unlockrom 0amdvbflash_win_3.31>amdvbflash.exe -p -fa -fp 0 239692.romdann kommt folgende Meldung, Romfile ist definitv vorhanden, hat es ja auch durch TAB-taste selbst erkannt(Quelltext, 9 Zeilen)
  • Jo ist 0
  • Ja ist schon drin, wird ja sofort erkannt wenn ich die 2 eingebe und dann Tab. Und natürlich cmd als Administrator alles gemacht.Der kann das ROM nicht öffnen
  • Das Umbennen auf RX560 hat nichts gebracht. Die Files müssten eigentlich stimmen, wie ganz oben schon mal verlinkt.Edit:Hammer wie laut die Ventilatoren bei der Biostar sind, laufen ja schon im idle auf 50%.Schon ein Grund warum ich immer MSI gekauft habe, bloß leider nicht mehr verfügbar. Bei der MSI läuft der Lüfter auf 20%, hat nur einen Lüfter, hat doppelt so viel RAM und braucht auch noch weniger Strom. Hatte früher schon das Theater mit diversen Karten bei der GTX760, MSI eindeutig die bes…
  • Wie senke ich den jetzt auf die Schnelle?Welches Rom würdest du für meine Karte nehmen? Ich hab die Biostar RX560 2GB Variante.
  • Das kann ich nicht umsetzen, weil egal welches ROM ich nutze, selbst das Original gesicherte, immer diese Fucking Meldung kommt, obwohl das File 100%ig existiert.(Quelltext, 3 Zeilen)
  • Wenn ich RedBiosEditor auf save klicke tut sich nichts, habs natürlich als Admin gestartet und nutze W11. Und wenn ich mein zuvor gesichertes Rom mit Load nutze, kommt "not supportetd".
  • Polaris Editor öffnet das Original-ROM.
  • idle, ich schreibe hier nur oder welches Bild meinst du? Oder welches Bild soll ich neu machen?Im übrigen, ist mir egal wie laut die Karte unter Windows oder Linux ist, nur bei macOS soll sie leise sein, nutz die anderen Systeme nur kurz zum Testen oder so wie jetzt um was zu konfigurieren.
  • Mal neu gestartet nun siehts so aus, schwankt zw 20 und 45 Watt.Ich nutze SMBios iMac19,1.Edit:Was mir auch auffällt, es wird keine RPM angezeigt, bei meiner alten MSI werden die Umdrehungen angezeigt.Kann es sein, dass die Biostar-Karte defekt ist?Edit1:Habe zumindest einen Erfolg zu vermelden. Ich habe jetzt die reine DOS-Version "amdvbflash_dos_4.68" genutzt. Dazu mit Rufus einen FreeDOS USB-Stick erstellt und dann das Programm drauf kopiert und folgenden Befehl verwendet:>amdvbflash.exe -p -…
  • Danke euch allen, ich hab die Karte schon wieder eingepackt, geht zurück.
  • Also für mich ist das Projekt Biostar RX 560 2GB abgeschlossen. So langsam kotzt mich das mit PC-Hardware auf ebay richtig an und diesmal hab ich neu gekauft, allerdings ohne OVP, warum auch immer. Werde das Teil wieder zurückschicken. Hab das bei ebay schon mal soweit in die Wege geleitet. Aber trotzdem vielen Dank an euch allen für eure Unterstützung.
  • Ich benötige eigentlich die Leistung einer RX560 nicht, aber die UHD 630 macht hin und wieder zicken, wenn ich nach Stunden sleep den Hack aufwecke, Bildschirm bleibt dann schwarz. Eine dauerhafte Lösung hab ich nach so vielen Jahren nicht gefunden und va tritt dieses Phänomen hin und wieder wieder mal auf, aber es nervt mich, nur aus diesem Grund RX 560.
  • hab das jetzt mal so ergänzt, passt das so?(Quelltext, 1 Zeile) PciRoot war schon so wie hier als Screenshot eingestellt, hab nur DP, kein HDMI
  • Hat die Nacht durchgeschlafen und heute problemlos aufwecken können