Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • 🤔 Könnte es sein, dass OpenCore Hardware unbrauchbar machen kann?Hatte gestern meinen Thinkcentre auf OC 0.8.4 upgedated, nun ist er nach dem Neustart tot. Kein Bild, kein Boot mehr möglich. Power und Festplatte-LED leuchten dauerhaft.Ist mein zweiter MiniPC der nach dem OC upgrade defekt ist.
  • Wie mach ich ein UEFI-Reset bei einem Lenovo Thinkcentre M720Q?Edit:CMOS-Reset und der gleichen hab ich schon durch.
  • Verstehe, 2x Lehrgeld bezahlt. Mir kommt kein MiniPC mehr her. Da ich mittlerweile ausschließlich macOS verwende, werde ich bei meinem nächsten PC-Kauf auf einen echten Mac umswitchen, aber so lange mein „großer“ Desktop-PC als Hackintosh funktioniert bleib ich vorerst dabei.Passt jetzt nicht ganz zum Thema.War kürzlich bei Mediamarkt und hab mir den 24er M1 angeschaut. Mir kam der Monitor für nur 24 Zoll relativ groß vor. Kann es sein, dass durch das gute Display und deren Auflösung der mit mei…
  • Kein Jumper sichtbar, hier mal ein Bild vom Board.Edit:Das mit Lenovo und Support ist schon wieder mal eine umfangreiche Prozedur.Ich komme ja nicht ins Bios, da keine Bildschirmausgabe. Stecke ich den Thinkcentre an leuchten sofort die Power- und Festplatten LED dauerhaft und nichts tut sich.
  • Soweit ich das lesen kann ist das ein "winbond 25Q128JVSQ". Was genau benötige ich um den Chip neu zu flashen?CMOS-Reset und die Kontakte am Batteriesockel hab ich auch schon mal kurzgeschlossen. Glaube auch, dass da nur eine Neuprogrammierung des Bioschip helfen kann.Beim Einstecken des Netzteils leuchten sofort die beiden LEDs dauerhaft, war vorher nicht so, ich musste erst den Powerknopf betätigen um dass da überhaupt was in Bewegung versetzt wurde.
  • Ich bin da schmerzfrei, hab das Teil gedanklich schon abgeschrieben. Es wäre für mich hilfreich eine Lösung zu finden, die ich auch umsetzen könnte, … ich benötige mehr Details, d.h. was muss ich jetzt genau tun?
  • Alles klar, wem darf ich jetzt das Teil zu senden?
  • Ich glaube auch, dass man den zweiten Port nicht ohne weiteres nutzen kann.Hier mal die config.plist mit welcher der Thinkcentre kaputt ging, ist da was auffälliges zu erkennen?
  • Ja da steht BIOS2 drauf.Also wenn ich das richtig verstehe benötige ich das hier?Ich würde es erst mal ohne neuen Chip versuchen wollen, also den verlöteten einfach überflashen.Wenn ich das Teil dann habe benötige ich sonst noch was dazu? Bestimmte Software, Original-Biosfile?