Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Ab Big Sur 11.3 müssen die USB-Ports gemappt sein. Das Programm Hackintool funktioiert ab da nicht mehr, eine Methode unter Windows möchte ich hier erläutern. (Angelehnt an den Beitrag von LetsGo). Mit dieser Methode seid ihr auch SMBIOS unabhängig.USB-Ports mappen unter Windows1. Download Windows.exe von https://github.com/USBToolBox/tool/releases2. Starte dann Windows.exe3. Drücke Taste d (Discover Ports)4. Stecke nacheinander in jeden USB-Port einen USB3-Stick, immer ein bißchen warten bis er…
  • Wir sammeln hier mal alles zusammen, LetsGo schreibt eine neue Anleitung
  • Sofern die 15 Ports je Controller nicht überschritten werden, funktioniert die Anleitung. Aber wartet noch ein wenig, dann wird das Ganze auf neusten Stand gebracht.
  • Man könnte sich mittels Windows, wie im Eingangspost beschrieben, einen UTBMap.kext erstellen und dann in das System einpflegen. Neu booten, die Feinkonfiguration mit Hackintool absolvieren, da übersichtlicher, dann den altbewährten USBPorts.kext generieren?Edit:Hab ich mal gemacht, nutze jetzt den mit Hackintool neu generierten USBPorts.kext, mal sehn wie es sich so verhält.
  • Hat ja bei meinen zwei Hacks mittels Windows und dem UTBMap.kext problemlos funktioniert, 15 Portlimit gibts bei meinen Systemen nicht. Hab dann einfach mal mit den Kexten etwas rumgespielt und da kam mir der Gedanke, das gute Hackintool mal wieder einzuetzen und neuen USBPorts.kext generiert und ola alles funktioniert wie mit dem UTBMap.kext auch sleep, ich lass den mal ne Weile im System.Was mit aufgefallen ist USBToolBox (WIndows) hat meinen zweiten Controller (USB-3.0 PCIe-Steckkarte) erkann…
  • Ich wollte damit sagen, dass ich gar nicht mehr als 15 Ports physikalisch zur Verfügung habe. Welche USB-SSDT meinst du, ich finde die nirgends Hab auch mal in der Info.plist von USBToolbox nachgeschaut, nada.
  • Das mit den zwei Ports und USB 3.0 etc ist mir schon bekannt.Wo befindet sich bei dir diese ssdt14.dsl?
  • Ich hab jetzt mal alle 13 SSDTs unter "New from ACPI" durch geklickt, von USB hab ich jetzt nichts gefunden, vielleicht gehn mir auch schon die Augen über, aber lass mas gut sein, war nur so ein Gedanke, wo die Benennung der Ports herkommt, deine Informationen waren für mich hilfreich, Danke dir.
  • EdD1024 ,und sonst alles klar?