Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    (Zitat von Romsky)sehe ich ganauso, ich habe seit 2001 bis heute immer eine Debian basierende Desktopumgebung laufen, aber Linux kann Windows oder macOS nicht ersetzen,...schade. Privat hat macOS mein Windows ersetzt. Bin kein Windowshater, aber steht für mich von den drei OS an letzter Stelle. Würde niemals eine eigene Firma auf Windowsbasis aufbauen, Linux und sofern nötig dann macOS als Desktoprechner.
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    dann wird dem Architekten notgedrungen ne Windowskiste hingestellt, der Rest bleibt sauber
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    (Zitat von bluebyte)ich hatte d.a.ma.a.l.s auch versucht von Win 98 auf Susi umzusteigen. Angefangen mit Version 6.4 und hatte noch Geld gekostet,.... so um die 80 DM , bei 7.0 war dann Schluss.Hatte dann auch nur ein einziges mal einen Kernel kompiliert. Soviel mir noch in Erinnerung ist, war das irgendwie "Menü" geführt? Dann bin ich relativ auf eine reine Consolen-Distri umgestiegen, das war Debian "woody" und mich da ausgetobt. Exim, Postfix, ProFTP, Apache. Ich hatte damals gute Kontakte zu…
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    bluebyteich hab sogar noch das fette Buch von SUSE, welches mit den CDs geliefert wurde. Bis heute noch ne brauchbare Lektüre.Zu Debian bin gewechselt, weil es damals als das beste Linux galt und dazu noch gratis.Allerdings ist mit erscheinen von Windows XP, mein Linuxdesktop ins Hintertreffen gewandert.Edit: Habe die 570 Seiten SUSE-Buch mal überflogen. Der überwiegende Teil bezieht sich doch eher speziell auf die damalige Distri.
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    nativ, switche allerdings in allen 3 Systemen, 90% macOS, 9% Linux, 1% Windows. Auf macOS und Linux läuft Windows als VM, schon wegen Elster bin ich auf Windows angewiesenZiel ist es aber immer wieder mit Linux eine für mich stabile und brauchbare Basis zu schaffen, sollte mir macOS mal nicht mehr zusagen.
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    (Zitat von motiongroup)Unter LinuxOpenCore:(Quelltext, 1 Zeile) Clover:(Quelltext, 1 Zeile)
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    sudo fdisk -l(Quelltext, 10 Zeilen)hmm,Dachte man könne den Befehl auch über einen Linux-USB-Stick ausführen?Hab hier mal was geschrieben wie man alle Booteinträge unter Linux löscht.Mit OpenCore würde ich mal nen NVRAM-Reset machen, der putzt bei mir alles weg und nach einem oder dem zweiten Neustart taucht Windows und Linux wieder auf. Warum das bei dir nicht so ist?Mit geht mittlerweile ähnlich, bin aber von Gnome angefixt. Xfce hatte ich früher auf schwachbrüstige Rechner eingesetzt. Alte Pe…
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    und was steckt in den beiden EFI-System drin? karacho lsblk kannte ich noch gar nicht
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    ich bin mir nicht sicher, aber evtl ist das ein Problem. Hab leider kein System mehr mit mehreren Festplatten um das nachzustellen.Edit:Was steht in der sdb2?Ich weiß nicht ob diese EFI und deren Inhalt nötig ist. Und 99 MB ist laut dem was mir bekannt ist zu klein, es sollten 100Mb sein.
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    Ich weiß nicht, ob das mit den zwei EFI zusammenhängt. Soll jetzt keine Empfehlung sein, aber ich würde es so tun.Mit Clonezilla die Festplatte sdb sichern, als Image oder 1:1. Dann den Efiinhalt von sdb2 löschen. NVRAM-Reset mittels OC und schaun was nach dem Booten erscheint. Sollte irgendwas schief gehen kann mittels Clonezilla die Partition sdb2 zurückgespielt werden. und alles ist wie zuvor.
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich... karacho du Geizsocke
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    MX-Linux ist da auf Platz eins. Diese Debianbasierende Version setze ich auf sehr alten Rechnern ein. Die Systeme booten recht schnell und der Rest geht auch sehr flott, allerdings die Browser fressen zu viel Resourcen
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    und welcher Browser funktioniert da problemlos?
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    Urgeist q4OS macht keine schlechten Eindruck, sehr flott und die Optik ok. Habe jetzt endlich den Xserver zum Laufen gebracht.Problme:Chromium startet nicht - mit Fehler SS2 uswund startx geht nur mit root und Firefox startet nicht, nur der Standardbrowser und der ist eher nicht zu gebrauchen.System Pentium III 1GHZ karacho stört der Beitrag, soll ich vielleicht einen neuen Threat aufmachen?
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    (Zitat von Urgeist)du meinst wahrscheinlich chromium, ist ein himmelweiter Unterschied (Zitat von Urgeist)Ja ist es, , stylisch, schlicht, ressourcenschonend und Debian-Basis, genau das was ich noch gesucht habeDas Projekt PIII habe ich hingeschmissen. Mit der Version 2.7 habe ich den X-Server überhaupt nicht zum Laufen bekommen, aber egal.Ich habe q4os jetzt mal auf dieses System installiert.(Quelltext, 19 Zeilen) Jetzt mal ne Frage zu Q4OS:1. Ich denke mal da kann man jede beliebige Funk-Tasta…
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    In der neusten Version gibts nur Chromium, bei älteren war es glaube ich Chrome, aber egal.Das Problem mit dem Pentium 3 ist der Browser, der ist für die alte CPU Genaration nicht gedacht, aber der Rest und Boot verläuft recht flott.Aber mit Q4OS hast du mir eine sehr interessante Debian- Distri aufgezeigt, Danke nochmal dafür. Das OS find ich schon fast handlicher als Ubuntu 😅WLAN-Stick hab ich bestellt, sowie Wireless-Tastatur, sollte was nicht funktionieren schreib ich es.
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    Bei mir laufen 4 Linuxkisten. Ich frag mich grad was ich für Nachteile hätte alle auf Q4OS umzustellen. Weißt du wie lange die Versionen unterstützt werden? Mir gefällt der XP-Style und eben weil auch debianbasierend, brauche ich mich nicht umstellen. Gibts da auch LTS?
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    (Zitat von Urgeist), das genügt um es nicht auf meine Hauptsysteme zu installieren, dachte es wäre aus CZE. q4os werde ich nur auf die alten PCs installieren so wie du das auch machst, Danke für die Info
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    (Zitat von karacho)Ach so, das bezog sich auf Deepin, dachte q4os Deepin hatte ich nicht ausprobiert, weil es nicht Debianbasierend ist und jetzt wo ich weiß, dass es mit chinesischer Hand gemacht ist, erst recht nicht. Wo wird denn q4os entwickelt, dachte in Tschechien? q4os ist auf jeden Fall ein Blick wert, oldskoollook via Windows XP
  • Manjaro Deepin Linux

    Beitrag
    karacho, okay kann man mit ubuntu dann nachinstallieren, werde ich demnächst testen, wenns danach nicht zu viel Gefrickel gibt. Sascha_77 da musste ich auch schmunzeln, ist das so gewollt oder nur schlecht übersetzt?