Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Bitdefender kann man mit der kostenlosen Version aus dem Appstore ruhig mal durchlaufen lassen.
  • ich würde mir keinen Virenscanner installieren, welcher tief in das System eingreift, also quasi im Hintergrund wacht. Deshalb mein Vorschlag zu Bitdefender in der kostenlosen Version.Das mit Brain.app find ich 😎,..exe was ist das?
  • (Zitat von user232)Bitdefender,... ab in die Tonne, was sucht das Programm in meinen Kontakten?
  • Ich bin grad am aufräumen. EtreCheck aus dem Appstore ist da ua ganz hilfreich. Ansonsten nutz ich am Mac jetzt auch nur noch die alte Malwarebytes Free Version, aber denk die werd ich demnächst auch entsorgen. XProtect soll ja anscheinend genügen.
  • In meiner gesamten 5 jährigen macOS Zeit hat mir Bitdefender 2x einen "Virus" angezeigt. Was aber wie sich herausstellte keine waren (KextUpdater und DPCIManager). Malwarbytes hatte noch nie eine Meldung ausgegeben. Das genügt mir, sich von unnötigen Ballast zu trennen, also Malwarebytes ist nun auch weg. SIP auf Hex00 und OpenCore als Bootloader, denke mehr Sicherheit benötigt das System nicht (Zitat von Wolfe)eigentlich gegen jeden Virenscanner, welcher sich tief in das System einnistet und so…
  • @CMMChris Der Meinung war ich auch, aber als ich vor kurzem Bitdefender laufen lies und dieser auf meine Kontakte zuzugreifen wollte (die Meldung hatte ich leider nicht gesichert) hab ich mich von dem vermeintlichen Sicherheitsprogramm verabschiedet. Eigenlich war ich noch nie ein Freund von Virenscanner. Bei Windows den Defender ist ok und macOS das XProtect und Linux? benötigt sowieso keinen. Ich bin der Meinung ein externer Virenscanner kann mehr Schaden als Nutzen anrichten. Als Firma am bes…
  • @CMMChris vlt war dieser Befehl der "Auslöser", bin mir nicht mehr sicherMit Bitdefender danach nur "kritische Bereiche" gescannt und dann erschien die Zugriffswarnung auf Kontakte.
  • (Zitat von Harper Lewis)Heute frisch aus dem Appstore nochmals die kostenlose "Bitdefender Virus Scanner" runtergeladen, scan durchgeführt und es wurden Meldungen auf Zugriff von Kontakte, Kalender und Fotos angezeigt.
  • könnte mit der Option "Vollzugriff" zusammenhängen, diese ist bei mir für Bitdefender deaktiviert.
  • mein reden, muss jeder selbst entscheiden wer wem etwas anvertraut. Habe den Bitdefender nur nochmal installiert um der Sache auf den Grund zu gehen.
  • ...weniger ist mehr, auch keine Software-Firewall. Ich nutz nur noch das, was das OS-System hergibt. Genauso gehört meiner Meinung auch kein Chrome oder MS-Software auf nen "Mac".
  • Bezahlen tut man häufig und wenn es „nur“ Daten sind, siehe Meldung Avast
  • ja alle böse , ich bin regelrecht ein Gegener von Virenscanner. Ich geb doch einem fremden Programm keinen Vollzugriff auf mein System und meinen Daten. Und wenn ein App, in dem Fall Bitdefender, bei meinen Kontakte nach Viren sucht, dann ist da was faul. Ich glaube so weit sind wir noch nicht, dass ein Programm erkennt wer in Kontaktlisten die Seuche hat.Ich habe, auch wenns wahrscheinlich nicht richtig ist, so ein Urvertrauen zu Apple, hält jetzt schon Jahre an Wenn Firefox auch als Datenkrake…
  • bluebytePRISM kannte ich noch nicht, werde mir da mal bei Gelegenheit anschauen revunixkünstlich hoch gebauscht schon, aber trotzdem sollte es erwähnt werden. Browserdaten sind mit das geringste was mich stören würde, aber wenn ein Programm in Kontakten, Bildern etc herumfummelt, dann sehr wohl.
  • heise zum Thema Kaspersky