Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

  • iwie komme ich nicht weiter, High Sierra wird installiert und nach nem Neuboot erscheint wieder das Boodmenü von Clover, sehe aber nicht die HD nur wieder den Stick.Wenn ich mit F8 im Bootmenü die Festplatte wähle geht der PC iwann automatisch ins Bios und bootet nicht das macOS. GTX 760 oob ist übrigends im PC eingebaut und auch damit am Monitor angeschlossen.Edit:Jetzt habe ich mal die Festplatte nicht in APFS formatiert, jetzt funktioniert es. Allerdings nicht APFS sondern Mac OS Extended.Im …
  • ach so da gibts Unterschied, ne der Hack hat jetzt eine HDD drin, dachte da geht auch APFSSound habe ich nur in der Syteminformation nachgeguckt, da steht keine Soundkarte drin, also weiter habe ich bis jetzt noch nichts genau ausprobiert nur ob er bootet und was in den Sysinfos steht.
  • ja ich nutze deine EFI, kein Sound über Klinke, unter Ausgabegeräte steht auch nix, ist leer
  • Ich habe jetzt mal folgendes gemacht:1.Efi von JBOEREN nochmal eingesetzt, jetzt stehen auch die Audiodevices drin, kA was vorher schiefgelaufen ist2. Danach habe ich mit Kextupdater alles aktualisiert3. iMessage funktioniert lt dieser Anleitung jetzt auchProblem:momentan keine feststellbar
  • Problem: Wegen sleep wurde der MAC neugestartet. Kann man die Fehlerursache iwie eingrenzen bzw. was könnte ich verändern um dieses zu Problem beheben?
  • ich habe schon 10.13.5 drauf, bin aber der Meinung gewesen, dass dieses Problem zuvor nicht auftrat. Da ich diesen Hack momentan nur als Spielzeug verwende kann ich mich auch irren, dass es evtl schon früher auftrat, ich seh mir demnächst mal das log an und poste es hier.
  • doch wieder "Bei Sleep Wake Failure ist ein Problem aufgetreten", der Bericht ist ewig lang, wie sollte man den am besten auswerten
  • Wie meinst du das?Was soll ich tun?
  • Den Hackintosh booten und bei Energie nur das Häkchen setzen "Wenn möglich, Ruhestand für Festplatten aktivieren" die anderen leer lassen. Der Schieberegler ist bei mir auf 2 Minunten eingestellt. Einfach über Nacht laufen lassen.
  • Aber Haken Nr.1 sollte raus, sonst geht er nicht in en Ruhemodus, tu ich ihn raus dann wieder gleiches Problem.
  • ich finde es trotzdem seltsam, der Fehler, ist für mich nicht iO
  • Danke dafür, ich kann es leider nicht mehr testen, da ich auf Mojave umgestiegen bin, da funktioniert „sleep“ nun ganz gut.
  • Hatte wieder ein Problem mit sleep, habe im Clover/Acpi den Haken bei FixShutdown raus getan, nun sleept der Hack wieder ohne Probleme.Edit: Allerdings wenn ich eine USB-Festplatte dranhänge wacht er sofort wieder von selbst auf.(Quelltext, 55 Zeilen)
  • Wenn an den Frontports (2.0/3.0) egal was für ein Gerät dranhängt auch USB-Soundkarte oder USB-Stick wacht er nach dem Sleep sofort wieder auf.Hinten an den USB-Ports 2.0 geht er sauber in den Sleep wenn auch USB-Stick etc. dranhängt.Bei den hinteren USB 3.0 Ports geht er auch in den Sleep, aber wenn man den Hack wieder aufweckt sind die USB 3.0 Ports nicht mehr ansprechbar.Kurz ich muss höchstwahrscheinlich an den USB-Port ran, aber wie stelle ich das am einfachsten an, oder kann es auch an mei…
  • Ich komme leider nicht mehr weiter, habe alles mögliche ausprobiert. Im Clovermenü habe ich alles deaktiviert.Falls sich jemand der Sache mal annehemn möchte hier meine DSDT.aml.Was mir auch auffällt es "fehlt" ein USB-Controller.
  • Danke griven, aber es scheint hierzu keine Lösung zu geben. Werde auf eine "Inateck USB 3.0 Karte 4 Port Pci Expresskarte für Mac Pro"umrüsten müssen. Das Haupt-Problem scheint der AsMedia-Controller zu sein.
  • Bei mir funktioniert GenericUSBXHCI.kext nicht richtig. Wie sehe ich, welcher ASM-Controller bei meinem Board verbaut ist?
  • Danke, bei mir steht ASM1042A.
  • (Zitat von Harper Lewis)PXSX, hier habe ich was gepostet(Zitat von Mocca55)ich hatte ent oder weder, morgen versuche ich mal beide kexte gleichzeitig zu nutzen, sollte sich was verbessern dann schreibe ich hier das Ergebnis
  • Passt es so?