Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Sierra mit Magic Mouse 2?

    Beitrag
    Ich vermute doch stark es liegt an deiner WLAN-Karte.Ich habe jetzt mal zwei USB-BT-Dongles ausprobiert, Beide mit Chipsatz BCM 20702A3. Einer läuft oob der andere benötigt aus dem Paket "brcmpatchram" den BrcmFirmwareRepo.kext und BrcmPatchRAM2.kext. Auf jeden Fall funktioniert auch damit Airdrop. FW v14 c4096 funktioniert oob FW v14 c5556 benötigt og KexteWas steht denn bei dir unterSysteminformation - Hardware -Bluetooth Systeminformation - Netzwerk - WLANLässt sich die FW von einem BT-USB-Do…
  • Sierra mit Magic Mouse 2?

    Beitrag
    LogiLink BT0015 oob?
  • Sierra mit Magic Mouse 2?

    Beitrag
    könntest du bitte genau den Link posten (amazon) und einen Screenshot von Systeminformation - Hardware -Bluetooth einstellen?
  • Sierra mit Magic Mouse 2?

    Beitrag
    Danke dir, auch mal bestellt
  • Sierra mit Magic Mouse 2?

    Beitrag
    du hast FW v14 c5860 und nutzt keine kexte. Scheint bei den Broadcom 20702A3 FW-abhängig zu sein?!Hier mal zum Vergleich eines meiner BT-Dongles, sind von der Funktion gleich bezeichnet, also auch Handoff etc.
  • Sierra mit Magic Mouse 2?

    Beitrag
    Ob die FW da eine Rolle spielt weiß ich nicht. Mir ist bloß aufgefallen, dass es der einzige Unterschied bei meinen 2 Dongles ist. Der eine funkt ohne Kexte (ooB) der andere braucht was zu futtern.Hier gibt es die BT-Kexte.Könntest du auch mal einen Screenshot von WLAN einstellen?
  • Sierra mit Magic Mouse 2?

    Beitrag
    Ich würde für Mojave das neuste Paket runterladen und Inhalt auf die EFI in den richtigen kexts-Ordner. Bei mir liegt alles in "Other".
  • Sierra mit Magic Mouse 2?

    Beitrag
    Nur den entpackten Inhalt, also alle kexte einzeln
  • Sierra mit Magic Mouse 2?

    Beitrag
    Ich würde sichern und alles ersetzen.ich lege alte kexte in 10.6, quasi Reserve. Alle anderen Ordner sind leer bis auf Other, da ist dann alles drin was genutzt werden soll. Ich habe nur Mojave, daher wird 10.6 etc bei mir nicht genutzt. Bei Verwendung mehrerer macOS/OS X Versionen hätte es eine Bedeutung
  • Sierra mit Magic Mouse 2?

    Beitrag
    Wenn Cloverupdates kommen, installiere ich die jedesmal sofort. Was steht denn genau unter WLAN?AirDrop-Kanal 44 sollte zumindest schon mal eingestellt sein. Evtl mal einen Screenshot anhängen.
  • Sierra mit Magic Mouse 2?

    Beitrag
    ich kann dir nicht mehr weiter helfen, vermute aber dass deine WLAN-Karte nicht richtig für Airdrop konfiguriert oder geeignet ist.
  • Sierra mit Magic Mouse 2?

    Beitrag
    (Zitat von Clio)was mich dazu interessieren würde, wenn du alle Brcm-Kexte "löscht", funktioniert dann dein BT-USB-Dongle nach Neustrart noch? Wenn nicht dann läuft deiner nicht oob.Zu WLAN/Airdrop, so viel ich mal gelesen habe sollte unter WLAN Kanal 44 erscheinen, das fehlt bei dir komplett.
  • Sierra mit Magic Mouse 2?

    Beitrag
    Clio ...und läuft dein BT-Stick ohne die brcm-kexte wirklich?Edit: userport schrieb "Wahrscheinlich werden sämtliche BT Dongles mit der gleichen Bezeichnung CSR8510 A10 ebenfalls funktionieren"Kann ich bestätigen, für 6,50 EUR ein BT-USB-Stick oob und Airdrop funktioniert auch, mit entsprechender WLAN-Karte
  • Sierra mit Magic Mouse 2?

    Beitrag
    um Airdrop zum Laufen zu bringen muss auf jeden Fall auch die WLANkarte passen. Ich habe auf der WLANkarte einen Broadcomchip drauf.
  • Sierra mit Magic Mouse 2?

    Beitrag
    ich habe ne Combi BT/WLAN PCI-E. Wegen der sehr geringen BT-Reichweite und Störfrequenzen im 2,4 GHZ-Bereich nutze ich stattdessen einen BT-USB-Dongle, welcher gut 2m vom PC an einem USB-Switch hängt.Die Reichweite sind bei meinen drei BT-USB-Dongles gleich gut und mit dem eines iPhone7/8 zu vergleichen. Rezensionen auf amazon mit geringer Reichweite würde ich diesbezüglich keinen Glauben schenken.Airdrop funktioniert mit meiner Kombinaton BT-USB-Dongle und der PCI-E Karte.Ich habe New Wireless …
  • Sierra mit Magic Mouse 2?

    Beitrag
    Broadcom liest sich immer gut. Ich kann dir aber keinerlei Erfahrungen mitteilen, außer das von mir zuvor erwähnte.
  • Sierra mit Magic Mouse 2?

    Beitrag
    - da fehlt im Gegensatz zu meiner (Anhang), die Abschirmung der WLAN-Karte.+ die von dir hat für BT nur + und - was gut ist, die nutzlosen Datenstrippen "fehlen" (sleep)+ Preis 27 EUR ist ok
  • Sierra mit Magic Mouse 2?

    Beitrag
    Die Datenstrippen sind nicht nötig und verursachen teilweise Probleme mit sleep (so wie bei mir).Wenn du das kleine USB-Kabel nicht intern an USB deines MB anklemmst ist automatisch BT der PCI-E Karte deaktiviert. Habe ich so gemacht, da der BT-USB-Dongle einfach mehr Reichweite hat. Mitunter, weil er an einer USB 2.0-2m-Verlängerung hängt und störungsfrei arbeiten kann, weit weg von 2,4 GHZ, (dh. WLAN, USB 3.0, BT etc).Handoff geht in meiner Konfig nicht, nur Airdrop, mehr benötige ich nicht.Pr…