Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo liebe Hackintoshler,ich bin noch relativ frisch in der Hackintosh-Szene und war bisher nur in einem Thread diesen Forums aktiv, der sich um das „Nicht-Runtertakten“ von Kelper-Grafikkarten von NVIDIA in OS X 10.9.x beschäftigt.Vor ungefähr einem Jahr erfuhr ich auf tony’s Seite, wie einfach es ist einen Hackintosh zu realisieren und trat auch der deutschen Hackintosh-Community bei.Außerdem sah ich, dass sich viele mit Casemodding beschäftigten. Das Modifizieren von älterer Apple Hardware i…
  • Danke für die ersten Tipps!Also wegen der Lüftung werde ich sicher noch paar mal Bohren müssen. Die Frontverkleidung aus Plastik lasse ich jedoch unberührt, falls du das meinst. Klarerweise wird der Luftstrom stark behindert, da die paar quadratischen Öffnungen sehr klein sind, aber vielleicht wird das auch ausreichen. Ich muss mir generell noch überlegen, wie ich das Lüftungsproblem löse, da ich an der Oberseite keine Lüfter einbauen möchte (oder kann). Hinten sieht es auch schwierig aus; da mü…
  • So, die Abstandhalter/Standoffs sind nun im Motherboard-Schlitten installiert. Da das Blech nicht wirklich dick ist und die Abstandhalter ein feines Gewinde haben, habe ich diese mit Sekundenkleber präpariert und von der Rückseite mit Heißkleber verstärkt. Das alte mATX-Motherboard, das ich immer zu Testzwecken missbrauche, sitzt nun fest im Schlitten. Jedes andere mATX ist natürlich ebenfalls kompatibel.Als nächstes werde ich mich wohl um die Lüftung kümmern. Da bräuchte ich noch den Rat der Co…
  • Das wäre wohl die beste Variante, aber das Netzteil nimmt den Platz für zweitere Lüfteraussparungen ein. Wäre es wenigstens nicht für eine hochkante Plazierung bestimmt, käme noch mehr Platz in Frage.Ich habe mir gedacht, dass man das Netzteil sogar im Case verstauen könnte, wie es heutzutage bei kleineren Gehäusen gehandhabt wird (siehe Foto). Die Stromversorgung könnte man durch ein zusätzliches Kaltgerätekabel und weiteren Anschluss hinten nach vorne zum Netzteil schleifen. Dadurch würde ein …