Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Nach dem ich im alten Threat Lenovo T530 Installationsproblem nun mein T530 mit macOS ausgestattet habe und alle Komponenten auf Funktionalität prüfen konnte, stelle ich mit Erstaunen fest, das nahezu alles funktioniert wie es soll.Einzig und allein der Sleep bereitet noch Probleme. Ich kann das Notebook in den Sleep versetzen und das geht auch, jedoch das Aufwachen bleibt aus. Es fängt alles an zu arbeiten, jedoch bleibt das Bild schwarz und es kommt keine Reaktion.Installiert ist macOS 10.12.4…
  • Hey, danke für den Tipp. Habe ihn mal ausprobiert, jedoch friert das System damit nach dem Aufwachen unwiderruflich ein und es bedarf das manuelle Ausschalten
  • laut Terminal nutzt mein T530 den Hibernatemode 3
  • Die Umstellung des Hibernates sowie die Sperrung des Sleepimages hat erfolg gebracht. Habe die nötigen Änderungen gemacht und einen Test-Sleep nach reboot für ca 5-10min gemacht. Das Aufwachen klappte und ich musste lediglich nochmal die Leertaste drücken womit dann auch der interne Bildschirm ansprang. Ausgänge, Wifi etc scheinen soweit auch noch zu laufen. Habe eben Probeweise per DP-HDMI mein TV wieder angeschlossen und es funktioniert
  • hey, melde mich mal wieder...Wollte eben am T530 DVD schauen, jedoch kommt aus den Kopfhören nur Musik, keine Sprache.. Tonspur geht nur 5.1 auf den DVD´s aber sollte sich das Softwaremäßig nicht auf 2.0 regeln?
  • Naja, hab es mit ins KH genommen, als ich da lag und wollte Game of Thrones schauen über den Apple-eigenen DVD Player^^Hab VLC nicht ausprobiert/installiert, werde es aber mal bei Gelegenheit installieren und testen
  • Hey, lange war nichts mehr zu hören. Gab Privat mal wieder einen gewaltigen Rückschlag nach der OP.... (die verlief gut)Naja, nun nach meinem Umzug usw, melde ich mich wieder zurück.Das T530 leistet bei mir gute Dienste. Es traten keine Probleme mehr auf und das System läuft stabil, bis auf den recht leisen Sound.Habe auch bemerkt, das Sierra mittlerweile ja schon bei Versionsnummer: x.x.6 ist. Kann ich dies gefahrlos Updaten oder sollte ich vorher noch den Cloverordner sichern oder lohnt sich s…
  • Das ist gut zu wissen^^Mein Hackt hat gedacht: "Hey ich Update mal im Sleep" und als ich ihn wieder aufgeweckt hatte, wunderte ich mich nur über das Clover Bootmenü xDIst alles gut gegangen. Alle Funktionen sind weiter erhalten und das System ist nun auf 10.12.6 Mit 10.13 warte ich mal noch auf Erfahrungsberichte aus dem Forum
  • geht ja eher darum, ob ich meine bestehende EFI behalten kann und wie ich Clover auf den neusten Stand bringe, ohne die config zu verlieren.
  • (Zitat von Sascha_77)Nachdem ich nun meinen PC erfolgreich auf 10.13.3 (mit Sleep, SpeedStep usw) gebracht hab, hab ich mir nun mein T530 vorgenommen und dort eine frische Installation von 10.13.3 aufgesetzt (ehemals 10.12.6). Die Installation lief wie auf einem original MacBook Aber was meinst du mit dem Patch? Was genau muss dort geändert werden? Stelle aktuell keine Probleme mit der Grafik fest. Sie wird komplett erkannt (Name/Speicher) und ist auch unterstützt (metal usw.)
  • was müsste ich dort denn abändern? EDIT:// hat sich erledigt^^hab die Werte gefunden^^Musste nur jeweils die Endziffer von 25 auf 22 ändern