Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • Hallo liebes Forum, ich entschuldige mich vorweg für ein zweites Thema, jedoch ist mein altes untergegangen, bzw gab es dort nun keine weiteren Aktivitäten. Das Notebook ist immer noch das gleiche^^Ich habe erstmal El Capitan auf meinen großen installiert, was dank euch und euren damaligen Hilfestellungen auch problemlos möglich war, in weniger als 30min Nun Rätsel ich aber nebenbei immer noch wegen mein Notebook... Habe nun im Hackintosh Tower 2 SSD´s am laufen, wovon eine Windows 10 und eine f…
  • Habe jetzt mal die von dir empfohlenen Einstellungen vorgenommen, die SSD reingepackt und USB ran, Clover startet. Nun kommt auch mal das AppleLogo doch rebootet er dennoch...Im Verbose kam folgendes:OSXAptioFixDrv: Starting overrides for System\Library\CoreServices\boot.efiUsing reloc block: yes, hibernate wake: nodann folgen noch paar "++++++" und dann startet es wieder neu mit Lenovo Logo
  • brachte leider keinen Erfolg, es hängt immer noch beim gleichen Problem
  • Ja, das habe ich. Hatte den Stick nochmal von Grund auf an neu erstellt. inkl Clover
  • Ja, so langsam geht mir auch mein Latein aus... ich probiere, experimentiere etc pp....Aber nichts hilft... entweder KernelPanic die man nur 1ms sieht und das wars (also keine Anhaltspunkte) oder halt das gleiche Problem wie gestern...
  • das mag stimmen..... Ich bedanke mich aber jetzt schon mal im voraus für deine Unterstützung. Wäre sonst glaub ich noch am verzweifeln...Im Anhang befinden sich die gewünschten Objekte. Hoffe du kannst damit arbeiten.
  • Also meinen Stick von GPT auf MBR formatieren und die Installfiles von EC neu aufbügeln?hab den Stick nämlich eben mit createinstallmedia-Befehl erstelltPS:// Gibt es eig jemanden hier, der die Whitelist vom Bios entfernen/deaktivieren kann? Dann kann ich meine Airport-PCI Karte aus meinem verstorbenen MacBook Pro nutzen
  • Also wenn ich das nun richtig verstehe, um Clover im Legacy zu installieren mache ich jetzt eine 2 Partitionen-Formatierung mit 200mb Fat32 und rest HFS+J in einer GUID Partitionstabelle, Lass Cloverinstaller sein Legacy mit boot0af laufen und mach dann auf der HFS+ den Installer? Tut mir leid falls die Fragen dumm rüberkommen, aber soweit ich weiß, ist die Legacy doch für MBR-Tables vorgesehen? Denn wenn ich Clover im Legacy über die 1 Partition GPT (mit versteckter EFI) wandern lasse, dann hau…
  • Habe den InstallStick nun wie von dir beschrieben vorbereitet, Ergebnis ist im Anhang:EDIT:// Mal eine Idee die mir gerade durch den Kopf geschossen ist. Es scheint ja hauptsächlich nur die Installation geblockt zu werden. Wie würde es aussehen, wenn ich die SSD ausbaue, an meinem Adapter stecke und EC über meinen Tower auf die SSD installiere, mit Clover versehe + essentielle Kexts, und dann wieder einbaue?
  • Selbst mit den von dir genannten Tips, tut sich rein garnichts... es kommt immer wieder erneut dieses Bootfenster.... Als wenn er zu dumm ist, das zu speichern... Gehe ich direkt auf die EFI mittels F12 komm ich zwar in Clover, aber beim Start des Setups ist im verbose nur ein paar "+++++++++++++++++++" zu sehen und dann wars das, Stick schaltet ab und nix passiert mehr...EDIT:// Ich hoffe das die Alternative mit dem EFI-Ordner einen Erfolg bringt, sonst krieg ich mit dem Teil noch die Krise...
  • Habe jetzt alles genau so gemacht, auch einen neuen Stick verwendet. Jetzt schreibt er wenigstens wieder 3 Zeilen wie am Anfang mit dem Aptiofix etc pp und den ++++++ und dann Panic und reboot... startet auch nur wenn ich explizit die EFI des Sticks unter F12 auswähle..Ist beinahe so als würde Lenovo mitbekommen haben, das deren Notebooks gern als Hackbook genutzt werden und haben auf Hardwarebasis alles zum unmöglichen gebracht....Auch die Variante mit dem El Capitan HD Installer (der direkt au…
  • Ja da muss ich erstmal schauen. Soweit ich das schon gelesen habe, soll man ja mit hilfe von Linux ja die aml ausm Bios extrahieren können, nur hab ich noch keine Ahnung wie ich sie dann anpasse und vor allem was für parameter für was sind und welche werte dann zum ergebnis führen
  • Habe nun mal die DSDT über AIDA64 unter windows extrahieren können (vom Lenovo) und habe sie mit MaciASL geöffnet und auch Patchlinks etc pp eingefügt, damit ich auf diese zugreifen könne, wenn ich sie patchen würde. Jedoch sehe ich bei den ganzen Code-Zeilen keineswegs durch :X ich hänge da grad irgendwie fest, da es meinen Verstand übersteigt...Ich weis nicht ob jemand von euch in der Lage ist, dort das notwendige an Änderungen zu vollziehen, damit es doch noch irgendwann möglich ist, dort Mac…
  • Ok, vielen dank schonmal. Ich selbst habe auch zwischendurch mal versucht da durch zu blicken. Die DSDT bekommt allerdings beim compiler in MaciASL stets einen Synthax Fehler. 11539, 6126, syntax error, unexpected PARSEOP_ARG1 bzw Arg0 auch an unterschiedlichen Lines..
  • klar ist dies machbar, ich werd sehen das ich auf die schnelle alles notwendige raus bekomme.Die Realtek ist eine RTL8168/8111 Sound: Conexant CX20751/2LPC-Controller; PCI-E Root 5,6 und 9; PMC, Sata AHCI Conroller, SMBus Controller, USB3.0 xHCI Controller von Intel Sunrise Point-LP PCHZum Profi: Intel Pentium 4405u 2100mhz, Skylake-U, stepping: D0/K0/K1, Min/Max-Multiplier: 4x/21x maximal 15w tpd, Hyperthreading,Alle Daten mit AIDA64 ausgelesen
  • Ok, falls noch weitere Infos benötigt werden, einfach melden^^
  • Hallo und danke für die DSDT leider habe ich stets weiterhin eine Panic...hab sie mal mit Video aufgenommen um sie zu identifizieren, da sie ja stets binnen Millisekunden weg ist..(Quelltext, 1 Zeile)
  • ändert leider nichts an der Panic..
  • ich habe beides separat getestet und auch beides in Kombination. als FakeID habe ich mich an der mobilen Version eines i5 orientiert, der ungefähr die selben Taktungen aufweist. zu den Skylake Derivaten gab es leider noch keine CPUID einträge
  • hab mir das ganze mal durchgelesen, jedoch hapert es wieder daran, das es für mein Bios mal wieder kein Tool gibt, womit ich mein derzeitiges Bios aus dem Chip extrahieren kann... für AMI etc pp. gibt es ja einige Tools dafür, die unter Windows (was aktuell aufm Laptop läuft) funktionieren... Entweder ist es wirklich aktuell aussichtslos oder ich übersehe etwas, was ich bis jetzt nicht bedacht habe...Ich mein, die 0x.... Ziffern für die DVMT sind einleuchtend, aber dennoch unbekannt, ob diese Co…