Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hallo Kollegen,nachdem mein P35-Board den Geist aufgegeben hat, habe ich mich zu einer Neuanschaffung entschlossen: - GA-H77-DS3L - i5-3470 (meine alte nVidia NX8500GT möchte ich weiterverwenden) - 8GB DDR3/1600Nach den positiven Kommentaren zu den h77-/z77-Boards ("das installiert meine Großmutter") dachte ich, da nichts falsch zu machen. Aber das war wohl ein Fehler: Ich starte mit iBoot 3.2, wähle dann den USB-Stick mit Mountain Lion 10.8.2 (mit dem ich meinen alten Rechner installiert habe) …
  • Hab ich versucht - dann bootet das System in Endlosschleife ...(Habe übrigens -v versucht, allerdings kann ich nicht lesen, an welcher Stelle des Bootvorgangs das Problem auftritt, weil der BS natürlich sofort gelöscht wird, wenn der Rechner wieder neu staret ...)Any idea?
  • Hi Tim,genau aus diesem Grund hatte ich mir das Board heute gekauft ... Habe es übrigens gerade eben noch mal genau so versucht, wie du gesagt hast:Meinen mit Unibeast gebauten ML-Stick als Bootdevice ausgesucht und gestartet.Das Ergebnis ist immer das gleiche frustrierende: Neustart nach kurzer Zeit (immerhin "blitzt" der Monitor kurz, evtl. stürzt er beim initialisieren der Grafik ab?)PCIRootUID o|1 bringt leider gar nichts ...Wenn du noch einen anderen Tipp hättest - immer gerne her damit - i…
  • verstehst du richtig, ja.Ich komme nicht an den Punkt, an dem ich die Sprache für die Installation auswähle - schon vorher startet der Rechner neu ...Und das unabhängig vom Installationsmedium (also egal, ob ich Snow Leopard via iBoot oder Mountain Lion via UniBeast-Stick installieren will ...)
  • @Kameramann: Hatte bereits Windows 7 installiert - das hat funktioniert. Jetzt versuch ich's nochmal, ohne NX8500 GT, d.h. nur mit der 3470-Grafik. Bin mir aber nicht sicher, ob das dann unter OSX auch laufen würde ...@RitterTrenk: Diue Unibeast-Version kann ich nicht mehr sagen. Gebaut habe ich den Stick -glaube ich- auf dem Vorgänger (GA-P35-DS3). Der Stick sollte aber okay sein - ich habe ihn zumindest schon mal zur Installation benutzt
  • Ich hab auf dem P35 installiert, aber nie irgendwelche zusätzlichen Kexts drauf abgelegt - der ist komplett "Vanilla" - alle zusätzlichen Kexts und die DSDT habe ich auf 'nem weiteren Stick ...Insofern glaub ich nicht, dass sich da was getan hat.Insbesondere auch deshalb nicht, weil auch die Installation von Snow Leopard mit dem selben Fehlerbild abbricht. Und die Original-DVD hab ich sicher nicht mit zusätzlichen Kexts "versaut" Nee - ich befürchte, dass irgendeine BIOS-Einstellung die Installa…
  • Sorry - wollte niemanden aufbringen. Wenn ich mich recht erinnere ist das ein Zitat von Gandalf - ich denke, der hat das mal über die x77-Boards gesagt. Aber wie gesagt: Sollte nur meinen Beweggrund dokumentieren, warum ich dieses Board gewählt habe.Allerdings bin ich der Lösung meines Problems noch immer nicht näher. Ich hatte versucht, Snow Leopard zu installieren - leider erfolglos. Auch hier bootet der Rechner jedesmal neu ...Noch jemand 'ne gute Idee?
  • Hi Gandalf, Hi Tim,das, was du (Tim) mir empfohlen hast, habe ich versucht - PCIRootID=0|1 hat beides kein Ergebnis gebracht.Mittlerweile bin ich aber 'nen Schritt weiter: Booten funktioniert vom ML Stick - der graue Bildschirm mit dem Apple erscheint, dann kommt die "Ladeanzeige" (der rotierende Strich) - dann allerdings habe ich nur noch den "bunten Ball" ...Dieses Verhalten habe ich entweder mit der integrierten Graka (Prozessor) oder 'ner ATI.Mit der NX8500 GT kommt jetzt (nach dem deaktivie…
  • Hallo Kollegen,danke für die Tipps - die Bootoption -v hatte ich schon versucht. Allerdings sehe ich nicht, wo der fehler passiert, weil natürlich sämtliche Meldungen gelöscht werden, sobald das System neu startet, dann ist der BS ersst mal wieder schwarz ...Zunächst mal nur mit der internen Garfik anzufangen, hatte ich versucht - aber ist's nicht so, dass die Grafik des 3470 von Mountain Lion nicht unterstützt wird? Im Moment habe ich mit "GraphicsEnabler=No" allerdings zumindest die Installati…
  • Dann nur für mein Verständnis: Wenn ich die nx8500GT ziehe, sollte trotzdem mit der HD2500-Grafik des Prozessors die Installation möglich sein?Merkwürdig, denn dabei kommt's dann regelmäßig zu 'nem Reboot. Ich versuch's mal mit "GraphicsEnabler=No".Evtl. führt das ja zu einem funktionierenden System.Nach dem o.g. Installationsvorgang hat die Kiste nämlich nicht mehr gebootet (von der neuen Platte).Im Moment versuche ich wieder, überhaupt bis zum Beginn der Installationsroutine zu kommen; OS X hä…
  • Immer noch das gleiche Verhalten: Nachdem für einige Zeit der "Ladekreis" angezeigt wurde, erscheint kurz (max. 1 Sek.) der Mauszeiger als Pfeil, dann wird er sofort zum bunten Ball und ab diesem Moment tut sich nichts mehr ...Das wäre dann ein weiterer Bootversuch nur mit HD2500 gewesenHabe "GraphicsEnabler=No" versucht - ohne Erfolg.Die NX8500GT hat in dem alten (GA-P35-DS3) prima unter 10.8.3 funktioniert.Dass sie das jetzt auf 'nem H77-DS3L nicht mehr tun soll, erscheint mir echt unglaubwürd…
  • Hi TuRock,booten mit "-v" zeigt, dass der Rechner beim diesen FakeSMC-HW-Sensors ein Problem hat:"HW Sensors Project" produziert einen Backtrace mit AppleRTC im Kontextund danach kommt moch einer mit FakeSMC (4.3.5) im Backtrace.Ich häng mal 'nen Screenshot an - und versuche, FakeSMC ohne HWSensors neu zu installieren (gehe ich recht in der Annahme, dass es reichen würde, im Terminal in S/L/E die zugehörige Kext umzubenennen, um die HW-Sensors-Kext zu disablen?)<OT>max. 150 kB für den Anhang ist…
  • Das hab ich versucht (nochmal installieren, ohne die Plugins anzuwählen) - leider ohne Erfolg; es scheint als würden evtl. bereits installierte Plugins nicht gelöscht. Deshalb die Frage nach den Dateinamen der Kexts - dann würde ich die manuell löschen.Rollback der ACPIFamily Kext würde funktionieren, indem ich 'e ältere Version von Multibeast bemühe, richtig?Und noch eins: Könnte es sein, dass mein Prozessor das Problem ist? (i5-3470) Ich sehe, wenn ich mit "-x" boote, bevor die grafische Oberf…