Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo zusammen,ich habe in meinem Hacky zwei Adata SSDs im RAID 0 als Systemvolume eingebaut. Installation (einfach RAID mit Disk Utility erstellt) und Betrieb klappen auch tafellos, lediglich bei der Performance hapert es noch ein bisschen. Ich bekomme laut Benchmark nur die Geschwindigkeiten einer einzelnen Platte. Vorher hatte ich Linux laufen, da hat die Geschwindigkeit gestimmt. Gibt es da etwas das ich unter Mac OS beachten muss oder übersehen habe?
  • Jap, Bios steht auf AHCI und Raid 0 habe ich auch sicher genommen, hab schließlich 256GB Platz auf dem Volume. Könnte es vielleicht daran liegen das ich die SSDs, aus welchen Gründen auch immer, an Port 5 & 6 auf dem Board angesteckt habe?
  • Ich habe bis jetzt Benchmarks mit dem Blackmagic Disk Speed Test und jetzt zum Vergleich mit Xbench gemacht. Komme jeweils auf um die 500MB/sec. Sollte aber ja eigentlich höher sein...
  • Ja, alle Platte hängen an einem Satz 3 Kontroller (das Board hat keine anderen).Ob ich mal neu installieren sollte?
  • Ja, am Intel Mainboard Controller. Ich glaube ich installier heute mal neu, da ich eh noch ein paar verkorkste Treiberüberbleibsel im System habe. Hoffentlich funktioniert es dann.Update:Heute neuinstalliert und bei der Gelegenheit auch gleich Ozmosis aktualisiert. Es läuft jetzt alles gefühlt ein wenig flüssiger, lediglich die Benchmarks passen immer noch nicht. Update2:Könnte es vielleicht an meiner SMBios Konfiguration liegen? Hatte anfangs einen Mac mini konfiguriert und ziemlich zufällig au…
  • Habe ich heute bei der Neuinstallation gemacht. Scheint auch nicht zu helfen.
  • Die Werte ohne Raid habe ich ehrlich gesagt nie getestet. Unter Linux hatte ich auch einen Software Raid, die Werte lagen beim Lesen um die 1000MB/s. Ich hab am gleichen Controller noch einen JBOD Verbund aus 4 Platten, da sind die Geschwindigkeiten okay.Update: ich glaube des Rätsels Lösung liegt tatsächlich in den verschiedenen Benchmark Methoden. Ich habe mal mit dem integrierten Tool vom Trim Enabler einen Test gemacht und da komme ich in der Kategorie "Rewrite" auf knapp 1000MB/s. Das wird'…