Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ja der Sprung den man mit einer GraKa gegenüber der CPU macht kann sehr groß sein. Allerdings leidet bei GPU Encode aber die Qualität des Ergebnismaterials. Möchte man eine vergleichbare Quali wie bei der CPU haben muss man mit ca. doppelter Dateigröße rechnen. Bzw. zumindest signifikant größer. Das ist der Grund warum ich mit Handbrake immer noch per CPU encode auch wenn die 5700er hier verlockend hohe FPS machen würde.Aber das Ganze ist eben Abwägungssache was wichtig für einen ist.
  • Wenn Du die interne Grafik der CPU nimmst ist das das selbe in grün mit der Graka nur nicht so schnell. Nur mit reinem CPU (nicht iGPU) Encoding hast du die kleinsten Dateien mit angestrebter Qualität.H265 können die CPUs ab Generation 7.Vllt. ändert sich es ja eines Tages mal das man mit der GraKa besser Encoden kann als mit der CPU. Aber Stand jetzt ist es leider noch nicht so.
  • umax1980Dekodieren nur indirekt. Wenn ich mit VLC oder Kodi eine h265 Quelle anschaue. Ich dekodiere nichts in MOV zur weiteren Bearbeitung oder so falls du das meinst. guckuxIch habe mich jetzt nicht super intensiv damit befasst aber das was ich ausprobiert habe da kann man sagen, dass es so zutrifft wie Du sagst. Zumindest war für mich ganz schnell klar das nur CPU Encoding für mich in Frage kommt auch wenn es x mal länger braucht.