Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Lenovo Thinkpad T430

    Beitrag
    Editiert von Basti Wolf am 15.02.2021Bildquelle: Notebookcheck.comThinkPad T430Intel(R) Core(TM) i5-3320M CPU @ 2.60GHzIntel HD Graphics 4000 1366x7688 GB RAMAudio Realtek ALC 269macOS 10.15.6SMBIOS MacBookPro10,2OpenCore Version 0.6.1----------------------------------------------------Es funktioniert alles auf meinem i5-3320M bis einschließlich High Sierra.^° und <> sind geändert (danke an @YogiBear )F12 wirft das Tray ausHelligkeitstasten funktionieren mit F8+F9 gemäß TastaturbeschriftungWer e…
  • Lenovo Thinkpad T430

    Beitrag
    Frag mich nicht. Das habe ich einfach so übernommen aus dem Paket was ich im Netz mal gefunden hatte. Vermutlich reicht die erste die bei Clover ganz oben steht. Bzw. it vllt. für verschiedene CPUs?
  • Lenovo Thinkpad T430

    Beitrag
    Ich habe das Paket oben mal upgedated. Es wird jetzt keine gepatchte AppleHDA mehr benötigt. Es läuft nun mit AppleALC.Desweiteren wird kein Tool mehr benötigt um den Ton nach dem Aufwachen wieder aktivieren. Das erledigt nun die CodecCommander.kext.Einziger Nachteil bei der ALC-Variante: Das Mikro wird zwar als Eingabegerät angezeigt funktioniert aber nicht. Daher habe ich für alle die das Mikro zwingend brauchen die gepatchte AppleHDA oben angehangen. Auch die Originale ist mit dabei damit man…
  • Lenovo Thinkpad T430

    Beitrag
    Es kam erneut ein Bios Update (2.68) Anfang des Monats heraus. Bei mir hat er öfter gemeckert das die BIOS Checksumme nicht stimmt und er meckerte wegen Config rum. Ich dachte es wäre die Backup-Batterie. Nach Tausch dieser kam der Fehler aber trotzdem noch desöfteren. Nun habe ich das neuste BIOS-Update aufgespielt und der Fehler ist weg. Im Changelog stand auch irgendwas von Securityengine oder so ähnlich. Wird das wohl gewesen sein. Daher rate ich das BIOS auf die neuste Version zu bringen.ht…
  • Lenovo Thinkpad T430

    Beitrag
    eltanque Hat sein T430 heute mit zum Stammtisch gebracht. Habe es jetzt OpenCore´d und schmeiss mal die EFI hier hoch.