Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Das ist auch meine Vermutung.Mounte die EFI einfach mit diesem EFI-Button:Damit hast du immer die EFI von der auch gebooted wird.
  • Mach mal im Terminal:(Quelltext, 2 Zeilen)
  • z.b.as.vit9696.WhateverGreen (1.2.4)Der KU sagt es gibt 1.4.0. Da stimmt mir deiner EFI was nicht. Hast Du mal den blauen Ordner angeklickt?Dann landest Du in dem Ordner wo die Boot EFI liegt. Und da müssen die alten Kexte drin sein. Tatsache ist, dass laut Kextstat alte Versionen geladen sind.Weil in deinem Systembericht weiter oben ist Whatevergreen 1.4.0 drin. Von daher am besten den blauen Ordner anklicken. Aber da der Systembericht die Boot-EFI nimmt verstehe ich nicht wo die alten Kexte he…
  • Die Kexte in "/Library/Extensions" sind keine gute Idee. Das gehört alles in die EFI. Für mich ein absolutes Rätsel ist z.b. Whatevergreen. Wird aus "Other" geladen wo definitiv 1.4.0 liegt aber 1.2.4 wird angezeigt. Schau mal bitte in "/Library/Extensions" und "/System/Library/Extensions" ob da irgendwelche Kexte die in der EFI sind sich dort ebenfalls befinden. Es kann nur so sein das irgendwo welche doppelt vorkommen. Warum im Report dann aber der EFI Ordner angezeigt wird ist mir so auch noc…
  • Mal so rein interessehalber ... hattest Du ursprünglich den Hack mit Multibeast aufgesetzt? Oder hast du bewusst die Kexte nach /L/E kopiert?
  • Denke ich auch. Ich wäre fast dazu geneigt zu sagen, dass System mal ganz frisch aufzusetzen. Wenn MB seine Finger mit im Spiel hatte ist man vor weiteren Überraschungen nicht gefeit. So hat man jetzt immer das Gefühl, dass System ist nicht mehr vanilla weil man nicht weiss wo MB noch so "rumgeschmiert" hat. Aber ist nur meine Meinung. Musst Du nat. selber entscheiden.Und man sieht ja das es jetzt nur wieder Arbeit verursacht hat (kein Vorwurf gegen Dich ... ist wieder ein gutes Beispiel dafür u…
  • Ja, komplett neu. Kannst Du z.b. meinen Treeswitcher nehmen:Treeswitcher - Apple Seed ändern sowie Installer-Applications direkt herunterladenDer lädt dir macOS und erstellt auch Installations Medien.Ich würde an Deiner Stelle auf einer separaten Festplatte den Neuinstall machen (ink. EFI), sodass dein Altsystem nicht angerührt wird. So bist du auf der sicheren Seite falls irgendwas schief geht.Und wenn dann alles läuft und eingerichtet/rüberkopiert ist kannst Du das System einfach auf deine jet…
  • Na, dann bist Du ja bestens aufgestellt. Viel Erfolg.
  • Ist das Partitionsschema mit GUID angelegt?