Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Mich würde mal interessieren bei welchen Leuten die ein Gigabyte Z97 Board haben/hatten beim Starten nur noch ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Unterstrich erscheint. Es gibt hier ja schon den Ein oder Anderen mit einem toten Board (mich eingeschlossen). Ich habe mal auf eBay bei den defekten Boards herumgeschaut und dort wird auch oft genau dieses oben genannte Symptom beschrieben.Für mich hat das irgendwie den Touch eines eingebauten Ablaufdatums.
  • jemueSo um 2015 herum scheinen die offenbar ne schlechte Charge an Chips erwischt zu haben wenns keine geplante Obsoleszens ist. Interessant ist halt, dass z.b. bei mir kurz nach den 5 Jahren Garantie die die auf das "BK" gegeben haben es den Geist aufgibt. Klar kann das Zufall sein aber ein komisches Geschmäckle hat es trotzdem. MacGrummelJa beim kleinen Board wären das dann die ersten Anzeichen. Ist es weg wenn du das BIOS einmal mit QFlash drübergebügelt hast?
  • Hab ich versucht. Beim ersten mal liess sich der M_BIOS Chip mit dem SOIC 8 Clip noch beschreiben. Nachdem das BIOS dann nach genau einem Neustart wieder versemmelt ist wurde der Chip gar nicht mehr erkannt.Beim B_BIOS Chip hat er bei ca. 30% flashen aufhgehört ihn zu beschreiben. Danach wurde auch dieser nicht mehr vom Programmer erkannt.Warum halten dann die Z87 Boards scheinbar länger? Die sind ja noch älter. Und 5-6 Jahre für einen BIOS Chip halte ich für ziemlich mager. Die original Chips w…
  • Ok wie auch immer. Tatsache ist, dass beide Chips quasi gleichzeitig ausgestiegen sind. Wobei ich eigentlich nie zwischen beiden umgeschaltet habe. Also hätte einer der beiden sich noch guter Gesundheit erfreuen dürfen da kaum "abgenutzt". Vllt. Stand der abgeschaltete Chip trotzdem die ganze Zeit unter Spannung, sodass es sich über die Zeit zersetzt hat.Hab mir den alten Chip jetzt nochmal versucht genauer anzuschauen. Ganz oben steht nur "IC MX" und der Rest da drunter irgendwelche Zahlenwürst…