Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • Ich habe hier für "flashrom" eine GUI gebastelt. Das ist das vorläufige Ergebnis. Wer mag darf das gerne testen. Ich habe es mit meinem USB Programmer durchgespielt und hier funktioniert soweit alles. Flashrom selber stammt von "brew". Damit es überall ohne Abhängigkeiten funktioniert (also keine extra Installationen) habe ich etwas in der Binary "rumgeschmiert" und die entsprechenden Libs mit ins Package gelegt, sodass man jetzt quasi eine portable Variante davon hat.Somit kann man nun ganz gem…
  • Gerne doch. KOmmen noch Spielereien dazu wie Autodetection des Programmers und so.
  • Hab mir mal (mit meinen wahrlich künstlerisch ziemlich begrenzten Fähigkeiten) ein Icon gebastelt.
  • So Version 0.2 ist fertig. Es gibt jetzt einen Programmer Auto Detect Button. Desweiteren habe ich die GUI etwas aufgehübscht. Deutsche Übersetzung ist nun ebenfalls enthalten.Update geht natürlich auch mit der internen Funktion.Wenn man die Product- bzw. Vendor ID im Pulldownmenu wissen will, einfach den Mauszeiger auf dem entsprechenden Eintrag liegen lassen. Es geht ein Tooltip auf.EDIT:0.3 ist draussen.- 15 Programmer wurden noch ergänzt- Fensterhöhe kann nun eingestellt werden- Kein Beachba…
  • Bei einem Live-Wechsel? Das muss ich noch fixen. Fürs Erste das Programm einfach schliessen und wieder öffnen, dann sollte die Schrift passen.EDIT:Versuch mal die hier:
  • In Gatekeeper (mittlerweile nenne ich das Teil: Hatekeeper ) erlauben. Dabei ist es schon signiert. Aber solange ich keine 99 Dollar für nen "vollen" Developer Acc aufn Tisch lege wird sich das wohl nicht ändern. Macht man nix.
  • Habe es mal auf einem "unabhängigen" Rechner getestet. KOmmt auch die Meldung es sei defekt.Und nein, ich werde mich jetzt nicht schon wieder über diese unsäglichen App-Signierungen aufregen. Habe 0.4 oben hochgeladen. Gehts damit?
  • Macht es Sinn die MOD-Dateien für die Thinkpads auch noch mit einzubinden? Ideal wäe nat. auch ein UEFI Editor mit an Board zu haben. Für macOS gibts aber keinen der Module in einem BIOS austauschen kann. Das kann nur so ein Phoenix Tool für Windows. Könnte ich zwar mittels Wine reinbasteln, allerdings dann nicht lauffähig unter Catalina, da 32 Bit. Also keine wirkliche Option. Oder kennt jemand vllt. so ein UEFI Tool für macOS? Und damit meine ich nicht das hier: https://github.com/LongSoft/UEF…
  • Ich habe hier keine Mojave Umgebung mehr. Ich wollte wenn, dass Ganze auch zukunftssicher gestalten. Oder man könnte auch sagen: Ganz oder gar nicht.
  • Weil das zwar extrahieren, aber nicht wieder zurückschreiben kann.
  • Hat mir mit Wine und Catalina ja nun keine Ruhe gelassen.Hier habe ich eine sog. CrossOver-Bottle angehangen. Überflüssigen Ballast habe ich aus dem Windows-Wrapper entfernt. Voraussetzung ist, dass CrossOver im System vorhanden ist. Wer es nicht hat kann sich hier die v19 Trial herunterladen:https://media.codeweavers.com/pub/crossover/cxmac/demo/Sie ist 14 Tage voll Funktionsfähig. Sollte für einen BIOS Mod reichen. Wenn CrossOver dann vorhanden ist braucht ihr nur das Archiv doppelklicken. Die…
  • Für Nicht-Catalina User habe ich jetzt hier einen "eigenständigen" Wine Wrapper:DownloadUnter Mojave läuft er. Die Systeme davor sollten eigtl. ebenfalls funktionieren. grtWerde es dann (als optionalen Download) mit ins nächste G-Flash Update packen.
  • Eventuell ein Fehler in G-Flash. Hast Du mal die Ausgabe aus dem Programm? Bei den BIOS Chips kann es passieren, dass "flashrom" 3 potentielle Typen erkennt. Kann sein, dass die If-Abfrage noch nicht sauber arbeitet.
  • Einzig die Ausgabe täte mir helfen. Aber brauchst nicht alles zerlegen nochmal. Kam denn auch das mehrere Typen erkannt wurden?? Weil wenn er nur einen erkennt füllt er das Textfeld automatisch und die Ausgabe bleibt leer. Nur wenn mehrere Chipbezeichnungen erkannt werden muss man das händisch eingeben und es erscheint auch Output. Und wenn er das Textfeld ausgefüllt hat stand da W25Q64.V ?
  • Nee brauchst nicht extra machen. Beim nächsten mal dann solche Sachen einfach direkt hier mitteilen.So sah das aus nehme ich an?
  • grtIch bin auch blind ... diese ' ' dürften da gar nicht stehen am Anfang und am Ende. Habe mir gerade mal ne Platine von einer USB Platte geschnappt und den dortigen chip als 2. testobjekt ausgelesen. Da kommen nun auch die ' '. Dann kann ich zumindest am lebenden Objekt testen.Das war dann aber der Grund für den Abbruch. Er hat die ' ' an flashrom übergeben womit es natürlich nix anfangen kann.EDIT:0.5 ist raus.
  • Das wird schwierig, da "flashrom" den TL866II nicht kennt. Das geht nur mit einem Windowstool. Da musst du dann die Flash-Suite nehmen.Diese Geräte werden von flashrom erkannt:https://flashrom.org/Supported_hardwareDie 21 Geräte bei "USB Devices" ziemlich weit unten auf der Seite sind in meinem Tool hinterlegt.Selber hinzufügen kannst Du das in dem Sinne nicht, da die GUI komplett auf "flashrom" fußt.
  • Version 0.6 ist raus. Es gibt jetzt eine Modding-Sektion. Darin enthalten sind die einzelnen MOD Dateien für diverse Laptos sowie die Wineskin Variante vom PhoenixTool (<= 10.14.) und die CrossOver Variante für 10.15+.
  • Das PhoenixTool ist nicht zum flashen. Es dient lediglich dazu eine MOD Datei in die ausgelesene BIN-Datei zu integrieren.Du kannst PT natürlich auch in einer "echten" Windowsinstallation ausführen und dort dein BIOS bearbeiten. Werde für solche Fälle wohl noch einen 3. Button hinzufügen mit dem man das PT so wie es ist herunterladen kann.EDIT:Soweit ist jetzt alles fertig. 1.0 ist soeben raus.- Bestimmen des Speicherpfads für die Downloads- Als dritte DL Option kann man jetzt das "blanke" Phoen…
  • Die Notwendigkeit CrossOver für PhoenixTool unter 10.15 installieren zu müssen ist jetzt abgeschafft. Die Jungs von Wineskin haben das 32on64 Bit von Codeweavers übernommen und man kann die Winewrapper jetzt nachträglich damit upgraden. PhoenixTool läuft nun auch unter 10.15+ autark.Version 1.0.3 habe ich gerade released.