Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Der Aluhut-Thread

    Beitrag
    Versuche soviel wie möglich selber zu hosten. Als Cloud fungiert bei mir Seafile. Kein Clouddiensleister wird meine Daten je zu Gesicht bekommen. Web-/Mailserver ist ebenfalls selbstverwaltet.Auf dem Handy habe ich ein debloated Stock Rom. Den ganzen Müll den Samsung mitliefert ist damit entfernt. Gut, Google Playstore ist drauf ... demzufolge habe ich auch ein Google Konto. Da sollte man übrigens mal in den Einstellungen so herumschauen. Da wird einem schwindelig was die alles so "mitschneiden"…
  • Der Aluhut-Thread

    Beitrag
    (Zitat von barrrrt)Das Problem ist, jetzt noch jemanden weg von WhatsApp zu bewegen. Das ist als Messenger so eingebrannt in den Köpfen, dass andere Produkte da kaum eine Chance haben. Die meisten werden halt denken "Warum soll ich wechseln. Alle Anderen die ich kenne sind ja auch da".
  • Der Aluhut-Thread

    Beitrag
    klein2Echt? Das Geschenk würde ich dankend ablehnen. Ist ja nicht so, dass sie das aus reiner Mildtätig- bzw. Barmherzigkeit tun würden. Letztlich müssen die ja auch wirtschaftlich denken. Die spekulieren doch drauf, dass man irgendwann/irgendwo mal was macht, was sie einem dann später negativ auslegen und die Zahlung für gewisse Leistungen verweigern/kürzen. Ich möchte nicht wissen wieviel Leute da einfach blind zugreifen. Weil ... ist ja kostenlos. Bin echt froh, dass ich kritisch erzogen wor…
  • Der Aluhut-Thread

    Beitrag
    Ja, Postfix. An dieser Stelle möchte ich auch iRedMail ins Spiel bringen. MMn das beste Mail/Webserver Paket.https://www.iredmail.org/
  • Der Aluhut-Thread

    Beitrag
    Pro Version braucht man nicht. Das einzige was man mit der freien machen muss ist sich Mail Aliase selber in der sql anzulegen falls man das braucht.Und bei Paketupgrades ist munitiös auf der Website beschrieben was man wo ändern muss.Habe das schon seit Jahren im Einsatz und finde das man einen perfekteren Mailserver kaum so einfach bekommen kann. Bei Amazon würde ich 6 von 5 Sternen geben. Und im Forum steht der Author auch bei Nicht-Pro-Usern stets mit kurzfristiger Hilfe parat. Alles in Alle…
  • Der Aluhut-Thread

    Beitrag
    Für solche Fälle kann man im Router (oder DNS Einstellungen generell) ja eine alternative DNS Server IP angeben. Somit sollte ein Ausfall wegen Wartung etc. recht unproblematisch sein. Ich hab bei mir als Ausweichserver 8.8.8.8 angegeben.