Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • EFI Database

    Beitrag
    (Zitat von griven)Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen. Ich wurde unlängst von einem User per PM angeschrieben mit der Frage ob ich nicht Interesse hätte eine App für genau so eine Datenbank zu basteln. Das habe ich dann verneint eben mit dem Hinweis, dass das ein enormer Aufwand wäre das Teil zu pflegen. Thema Fulltime Job. Oder es kamen auch schon Anfragen, ob man mir ein Laptop zuschicken könne und ich gegen Bezahlung dort macOS installieren würde. Ich verweise in solchen Fällen dan…
  • EFI Database

    Beitrag
    (Zitat von guckux)Das ist richtig. Der Unterschied ist aber der, dass derjenige der die Hardware benutzt und seine EFI dort zur Verfügung stellt im Idealfall diese dort auch selber pflegt/aktualisiert. Sprich die Pflege teilt sich für die Hardware dort in dem Bereich auf mehrere/viele Leute auf. Eine EFI Datenbank widerrum wird dann ja ausschließlich vom Author gepflegt. Und das ist dann arbeitstechnisch eine echte Hausnummer. Vor allem wenn es irgendeine tiefgreifendere Änderung gibt, dann hat …
  • EFI Database

    Beitrag
    (Zitat von Download-Fritz)Und genau das ist der springende Punkt. Die Leute gehen davon aus, dass Du bei Problemen dann der erste Ansprechpartner bist. Und ich gehe jede Wette ein, dass Dich das alsbald ziemlich annerven wird. Du wirst dann zig mal ans Forum verweisen mit der Bitte das Problem dort doch zu erörtern.Und zum Thema Programmieren lernen .... ich nehme mich einfach mal als Beispiel. Ich komme eigentlich von der Bash-Fraktion (also jetzt nicht Leute dissen .... Terminal/Shell). Das is…