Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

  • Wie ja einige wissen ist bios-mods.com so ziemlich die einzige Anlaufstelle um ein modifiziertes BIOS für sein Laptop zu erhalten. Aber das muss nicht sein.Ich habe dort einen Thread gefunden wo es teilweise Beschreiben wird wie das geht. Aber ... die Files die dazu nötig sind kann man nicht mehr dort herunterladen (wohl aus gutem Grund?). Also ist der Guide mehr oder weniger wertlos. Nach weiterer Recherche bin ich aber über ein Duplikat dieses Threads auf einer chinesischen Seite gestolpert ne…
  • Ich habe mal an alle eine Bitte die sich bereits ein Mod BIOS von denen haben machen lassen. Könnt Ihr das hier im Thread anhängen? Ich ziehe dann jeweils das Policy Modul da raus und wir haben eine Vorlage für andere Rechner des entsprechenden Typs.Habe das für mein T440 damals machen lassen, da ziehe ich das schonmal raus. Dann habe ich noch Orig/Modd von einem T530 im Netz gefunden.Vllt. können wir so dann eine Art kleine Datenbank hier aufbauen.
  • Super. Und den Key:32442D09-1D11-4E27-8AAB-90FE6ACB0489bitte auch rausziehen. Der scheint für das Advanced Menu zu sein.EDIT:Habe nun den ultimativen Test gemacht. Auf meinem T440 das BIOS von 1.41 auf 1.53 (liegen knapp 2 Jahre zwischen) geupdated und das Mod eingefügt. Funktioniert alles wie es soll. Also ich denke man kann sagen, dass die Methode quasi 99,9% safe ist. Jetzt kann das Gemodde hier so richtig losgehen. Vor allem zum Nulltarif.
  • Eeeeh nein. Bin bei dem Thema auf WWAN/Advanced Menu beschränkt.Was interessant wäre ... was passiert wohl wenn man das Policy Modul ganz aus dem BIOS entfernt? Könnte es so einfach sein? Wobei ich ja eher denke, dass das Modul irgendeinen Wert an eine Abfrage weitergibt. Und wenn da nichts kommt ... Stillstand.
  • Das ist normal. Du musst dann ins BIOS, Defaultwerte zurücksetzen, Speichern und dann sollte es weg sein. Hatte ich gestern beim T440 auch.
  • Naja die Frage ist ob man das wirklich braucht. Ich kann ganz gut ohne leben. Bzw. mir ist die Modfunktion wichtiger und da nehme ich den Einschnitt an anderer Stelle hin. Alternativen gibts ja sonst keine.
  • junoDanke für das BIOS. Hab die 3 Module mal extrahiert und ins Zip Archiv ganz oben gepackt.Naja einfach mit dem Hex Editor Search und Replace ists auch nicht. Ich hatte mich damit ja auch mal etwas beschäftigt habs aber irgendwann aufgegeben. Das scheiterte an der Stelle wo man mit nem Disassembler sich Sachen herleitet.Hast Du evtl. einen einfacheren Weg gefunden?Vllt. noch ein kleiner Nachtrag. Ich hatte bei meinem T530 ein BIOS Update gemacht und mir das dann selber mit der MOD-Datei gepat…
  • Nein, per Softwareflash geht das nicht. Es geht nur mit der Zange.
  • Das ging ja fix. Danke. Muss aber leider noch warten bis meine neue Programmerzange eingetroffen ist. Meine alte habe ich mir geschrottet. Ist am 30.12. in Deutschland eingetroffen. Kriege ich vllt. ja noch die Woche.
  • Hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen. Hab mir meine kaputte Zange notdürftig hingebogen und das BIOS mal geflasht. Es läuft. Hab jetzt AC Wlan. Bluetooth mag derzeit aber noch nicht. Welche Kexte hast Du dafür genommen?Komischerweise wird mir in Windows 10 auch Bluetooth nicht angezeigt. Habe eine BCM94352HMB also eine annähernd gleiche wie Du. Unter "USB" taucht das Modul auch nicht auf. Eigentlich sind die USB Ports richtig gepatcht.PS: So sollte man es nicht machen ... Und jaaaa ... nicht s…
  • Ja, ich bin während das Flashvorgangs auch aus dem Zimmer gegangen, damit bloß keine Mikrovibration die Zange verrutschen lässt. Das Konstrukt hätte man von der Seite nur einmal kurz anpusten müssen.
  • Genau das hatte ich gemacht. Pin überklebt. Hatte dann den Pin wieder "geöffnet" weil ich dachte liegt daran. Ich mache das Ganze einfach nochmal.Die BT Karte die im Laptop war hatte ich ebenfalls schon ausgebaut und im BIOS abgeschaltet.Ich versuchs nochmal.
  • Werde ich alternativ zu Windows mal machen. Welche Kexte nutzt Du?Repo, Data und Ram2? Bei letzterem dann "Non"?
  • Kannst Du gerne tun. Teste ich dann aber erst wenn die neue Zange da ist. Aber allein schon für unsere Datenbank hier wäre das eine gute Sache. Je umfangreicher desto besser. EDIT:Mit Ubuntu ist auch nur WLan zur Mitarbeit zu überreden. Kein Bluetooth. Tja, ich denke mal das BT Modul auf der Karte ist hinüber (ist eine Gebrauchte gewesen). Ich ziehe was BT angeht das Glück scheinbar sowieso magisch an. Bei meinem T440 ist das BT Modul auf der Karte ebenfalls abgeraucht. Da könnte man schon fast …
  • junoDanke. Habe die Module schonmal in die DB aufgenommen. Dort habe ich nun auch eine Tabelle erstellt zur besseren Übersicht welche Mods zu welchen Modellen und Bios Versionen vorhanden sind. Nebst Link zum Original Bios.Bluetooth wurde mit lspci nicht aufgeführt. Nur Wlan. Wusste gar nicht, dass das orig. Lenovo Modul bereits BT4.0 ist. Ich dachte es wäre 2.0 oder 2.1. Dann kann ich das BT auf der Azurwave verschmerzen.
  • Ich habe beides gemacht. lsusb sowie lspci.Falls Du Nerv und Lust hast, Könntest Du dann evtl. auch nach Advanced vom T440(s) (2.53) schauen? Whitelist habe ich schon.
  • Danke, ich werde bericht erstatten ob es funktioniert. Für die Whitelist hat der entsprechende Patch ja auch funktioniert (von 2.41 -> 2.53). Daher bin ich guter Dinge, dass das klappen wird.EDIT:Ich bin über eine nicht gerade unwichtige Info gestolpert. Normal dürfen die BIOS Chips nur mit 3.3V angesprochen werden. Die Programmer aus China haben aber scheinbar 5V. Dafür gibt es einen Mod:https://www.chucknemeth.com/3-3v-ch341a-modification/Der Jumper da links soll für 3.3/5V sein. Allerdings is…
  • Nettes Flashspielzeug. Joar hab bis jetzt auch noch keinen Chip damit geschrottet.Der Jumper ist in der Tat nutzlos und nur zierde. Habs gerade gemessen.EDIT: junoDer Advanced Mod funktioniert tatsächlich nicht. Er booted zwar aber ich komme nicht ins BIOS rein.Das war heute eh ein Kampf. Ich habe die standard Programmer Software benutzt um das BIOS wieder zurückzuflashen. Ist beim Prüfen am Ende immer mit Mismatch abgebrochen. Habs 10 mal versucht. Hatte mich schon damit abgefunden, dass das EE…
  • Siehe hier:Debian 10 Bios Modding Suite