Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Wie einige schon mitbekommen haben dürften ist seit spät. 14.09. schluss mit dem iTan verfahren bei allen Banken. Per EU verboten.Ich gehöre "leider" zu denen die bei der ING-DiBa sind, auf die derzeit ein ziemlicher Shitstorm hereinprasselt. Da ich zu denen gehöre die Transaktionen über eine Finanzsoftware tätigen (in meinem Fall BankX) kann ich jetzt lediglich nur noch Umsätze abrufen aber keine Überweisungen mehr tätigen. Das kann ich jetzt nur noch über eine App machen bzw. im Browser. Und d…
  • Habe jetzt ein Konto bei der DKB eröffnet. Bis jetzt ging alles reibungslos über die Bühne. Tan2Go klappt und Testüberweisung habe ich mit BankX bereits erfolgreich durchgeführt. Muss jetzt nur noch warten bis das Tagesgeldkonto dort auch aktiviert ist und dann heisst es: Adios ING-DiBa.
  • Mich würde eh mal interessieren wieviel Kunden tatsächlich bei der ING kündigen werden. Die anderen Banken reiben sich doch garantiert jetzt schon die Hände über Kundenneuzugänge. Und so wie die ING sich äußert ist wohl nicht geplant HBCI wieder vollumfänglich zur Verfügung zu stellen. Diese Entscheidung werden die vermutlich nochmal bitter bereuen. Alle kriegen es hin ... nur die ING nicht. War dort 15 Jahre zufriedener Kunde. Tja.
  • (Zitat von umax1980)Gewechselt bin ich bis jetzt noch nicht. Ich habe nur das Konto eröffnet und es schlummert nun vor sich hin. Kostet ja nix. Nächste Woche werde ich dann mein Geld zur DKB umschichten.Die DKB bietet einen Wechselservice an. Alle Gläubiger die Bankeinzug bei dir haben werden dann autom. über die neue Bankverbindung in Kenntnis gesetzt. So gesehen ist ein Bankwechsel (zumindest als Privatperson) fast nur ein Fingerschnipp vor dem man sich nicht scheuen muss.https://www.dkb.de/ku…
  • thehawkDa ich davon ausgehe, dass Outbank genauso funktioniert wie BankX (dort wird der Webloging/Passwort hinterlegt) kann ich sagen, dass es bei der DKB wieder wie gewohnt klappt. Unterschied: Anstatt iTan hat man da nun eben Tan2Go. Das ist mir aber noch 100 mal lieber als irgend eine hausbackene Banking-App fürs Handy nutzen zu müssen. Bankgeschäfte gehören für mich auf den PC und nicht aufs Handy (Kontostand abrufen ist ja noch ok). Wer klaut einem schon den Rechner zu Hause ... im Gegensa…
  • Dafür ist BankX "leider" kommerziell. Aber jeden Cent wert. Outbank ist kostenlos oder?
  • Ok wer hat als Privatmensch schon mehr als 10 Konten.
  • Das Konto von Amazon? Hast Du für mehrere Zwecke Girokonten?
  • Habe mir gerade mal MoneyMoney angeschaut. Und ich muss sagen .... man könnte fast abtrünnig werden. Echt chic das Teil.
  • Ja, den Podcast habe ich gestern und heute in der Bahn gehört. Ist wirklich alles nen schlechter Witz. Aber leider Realität.30 Euro für eine Bankingsoftware? Geht doch eigentlich. MacGiro z.b. kostet 110 Euro. Man hat da zwar mehr Möglichkeiten aber ob man die als Privatperson braucht ... bis jetzt ist MM auf das wesentliche "beschränkt" aber für mich jetzt genau richtig. Zumal ich damit das Kreditkartenkonto abfragen kann was mit BankX derzeit immer noch nicht funktioniert. Und auch Kontoauszüg…