Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 196.

  • Wer irgendwelche Probleme hat, bitte hier niederschreiben.Aktuell crasht der KU bei vielen Usern einfach beim Start.(Quelltext, 4 Zeilen) Jetzt scheint sich aber eine Lösung dafür gefunden zu haben. 1 positives Feedback habe ich schon bekommen. Ich warte noch auf weitere. Lösungsansatz ist dieser:(Zitat)Da könnte man schon fast behaupten, ein Bug in XCode.
  • Sö, 3.0.6 ist jetzt released. Ich hoffe (wie die ganzen Updates davor auch schon), dass es nun keine Abstürze mehr gibt. Frameworks sind jetzt alle im Bundle enthalten.
  • ResEditIn den Prefs den lautsprecherslider nach ganz links schieben.
  • sunraidStimmt .. hatte noch vergessen eine Variable vom KU an die MenuBar App zu übergeben. Sollte jetzt klappen. revunixNein, der KU mounted die EFI nicht automatisch.Achja ... nach einem KU Update einmal in die Prefs gehen und den Haken bei Menu Bar Item ab und sofort wieder anklicken. Sonst lässt er die alte MenuBar App laufen. Das werde ich aber auch noch umbauen, dass man das nicht mehr machen muss um direkt die aktuellste MenuBar laufen zu haben.
  • Was steht denn beim KU bei dir hier?Welchen Bootloader nutzt du?
  • sunraidZeig mal bitte deine EFI Ordner Struktur.Hängt mal bitte bei gemounteter EFI diese 2 Files mit an:Probleme scheint es nur bei denen zu geben die noch andere Sachen (wie z.b. "a_EFI") mit in der EFI stehen haben.
  • Ist echt merkwürdig. Beim 49xx Clover Rechner sind janoch die anderen EFIs von anderen Boards mit drin. Er kann sich dann scheinbar nicht entscheiden welchen Ordner er nehmen soll und lässt es am Ende leer. Ich hatte die Suche nach dem Ordner schonmal verfeinert. Aber das werde ich dann nochmal überarbeiten müssen. Sind denn die Strukturen in den z270 Ordnern gleich?Werde das bei mir mal nachstellen. Wobei bei Clover der Pfad ja mit im Bootlog steht. Eigtl. kann es da kein Vertun geben.Könnten w…
  • locojensSigning habe ich aber komplett abgestellt. Und dennoch motzt er wegen Signierung was an. Habe jetzt aber nochmal den Build Folder geleert und frisch zusammengebaut. sunraidIch habe die Suche nach der config.plist jetzt noch etwas verfeinert. revunixDas automatische mounten der EFI sollte nun behoben sein.Die MenuBar App startet sich jetzt auch autom. neu, sollte in einem KU Update eine neue Version enthalten sein. So läuft man nicht mehr Gefahr eine alte Version davon zu verwenden. Desw…
  • Jo, wieder nicht korrekt. Gibts doch nicht. Mach mal bitte dies im Terminal:(Quelltext, 2 Zeilen) Das was da rauskommt trägt er unter "Cloverconfig" in die Plist ein. Das was bei dir so aussieht:(Quelltext, 1 Zeile) EDIT:Ich habs .... versuch dann mal:(Quelltext, 1 Zeile) da darf jetzt nur "config.plist" bei rauskommen.
  • Das ist auch korrekt und beabsichtigt. Wenn sie nicht gemounted ist soll sie auch nicht angezeigt werden da sie ja zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar ist.
  • sunraidHää?Wenn ich zum Test so mache:(Quelltext, 1 Zeile) kommt config.plist raus. Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof.Gib mir bitte mal die ganze Ausgabe von BDMESG:(Quelltext, 1 Zeile)
  • Danke, Problem gefunden. Das war jetzt echt fies (also nicht von Dir ).Das:config.plist 6:206 0:109 Loading nvram.plist from Vol EFI -Sieht im Terminal so aus:config.plist6:206 0:109 Loading nvram.plist from Vol EFI -2 Zeilen. Mein Script ging jetzt von 1 Zeile aus. Daher konnte das nicht klappen. Manchmal steckt die Tücke echt im Detail.
  • So sieht das aus, ja. Das dürfte bei einigen anderen Usern dann auch diesen Fehler beheben. Schätze du bist nicht der Einzige mit so einer Konstellation. Roy JonesHm in der Plist ist aber der korrekte Pfad hinterlegt.Sorry, da habe ich leider keine Erklärung für. Ich nutze hier ja auch OC und habe den selben Pfad. Bei mir legt er keinen Ordner namens "?" an.
  • Gib mir bitte wieder den kompletten DMESG Output.
  • Versuch die mal:
  • Naja .. jeden config sieht anders aus. Du hattest z.b. nvram.plist mit drin die ich nicht habe. Und da ich die config.plist anhand von Ausschlußkriterien definiere kann jedes Wort was unerwartet neu mit drin steht (und schon in anderer Form im Suchstring enthalten ist) den Suchmechanismus "wuschig" machen. Daher ist es auch gut und wichtig, dass ich Feedback von Euch erhalte um genau diese Sachen die ich selber nicht habe im Script zu berücksichtigen. Somit wird der Suchalgorhythmus vereinfacht …
  • Setz mal bitte in den Einstellungen die Prefs zurück.
  • An alle OpenCore User ... könnt ihr bitte mal das Ergebnis von diesem Befehl hier posten?(Quelltext, 1 Zeile) Aber bitte nur solche Ergebnisse wo das(Quelltext, 1 Zeile) nicht drin vorkommt.
  • Wenn Updates verfügbar sind kommt diese Meldung in entsprechend eingestellten Intervallen immer wieder bis die Updates erfolgt sind (nach einem Neustart sowieso). Es geht sich hier im Kext Updates ... nicht der Kext Updater selber! Am besten ich werde eine Funktion einbauen die die Meldung für 24 Stunden ausser gefecht setzt wenn man auf "Schließen" geklickt hat. Praktisch wie bei den Apple Updates wo man auf "Morgen erinnern" klicken kann.Man kann die
  • Habe den Text oben editiert. Die Meldung weist auf Kext Updates hin .... nicht auf Updates des KU selber. Ich werde den Hinweistext aber auch abändern."Neue Kexte sind verfügbar."Das sollte Mißverständnissen vorbeugen.