Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

  • Nachdem mein T530 reibungslos auf OC umzustellen war habe ich mich an mein T440 begeben. Das gibt sich leider ein wenig zickiger. Hab mal die EFI mit angehangen und nen Video hochgeladen. Vllt. hat jemand ja eine Idee woran es liegt, dass er nicht booten mag.youtu.be/TnmUhklUPBs
  • anonymous_writerDer Haken ist bereits gesetzt.(Zitat von apfelnico)Richtig. Auf meinem T530 gehts auch ohne. Habe es jetzt aber mal trotzdem probiert. Geht nicht.
  • Mal eine blöde Frage ... wie kriege ich diese ig-platform-id0x0a260006zu 4 Byte Hex konvertiert? Möchte meine HD4400 aktivieren.
  • Ich habe das jetzt mal so hinterlegt:Wird aber nicht erkannt. Hab ich was übersehen?
  • (Zitat von NoirOSX)Danke, klappt. Nun noch Sound, Sleep, Helligkeit und mDp und das 440 ist OpenCore-"ed".
  • Sö ich bin nun ein ganzes Stück weiter. Booten tut er nun. Funktioniert aber noch nicht alles.Das da wären:- Bluetooth- Display Helligkeit- SoundKurz zusammengefasst: Ich hatte damals für das T440 eine EFI im Internet mir besorgt und an meine Bedürfnisse angepasst. Sie ist DSDT-Frei, besitzt aber eine SSDT. Die Änderungen in der DSDT geschehen über die Patch-Funktion von Clover.Dies habe ich jetzt 1:1 in OC übernommen:habe ich hier schon irgendetwas übersehen?Bzgl. der Tonprobleme komme ich auch…
  • Habe jetzt die 2 Patche VID0->IGPU abgeklickt und die SSDT vom WEG mit eingebunden. Den WEG natürlich dann auch. Ändert leider nichts. Die Clover Config hatte ich auch oben mit angehangen. Hier nochmal.
  • Na klar. Hier bitte.
  • Also in Clover habe ich ihm die FakeID immer mitgegeben. Habs nie ohne probiert. Mit OC erkennt er jedenfalls die 4400 als 4600. Liegt das nun daran, dass ich WEG noch mit hinzugefügt habe?Hier die .plist.
  • Jetzt ist es eine Intel Iris Pro. Helligkeitsregler ist aber nicht da.
  • Guten Morgen anonymous_writerSound habe ich jetzt mit ID "1C" ans Laufen bekommen. Mic geht ebenfalls.Helligkeitsregler fehlt immer noch.EDIT:Das mit dem Bluetooth scheint daran zu liegen, dass das BT Modul abgeraucht ist. Unter Ubuntu kann ich zwar BT an und aus machen aber er findet keine Geräte und wird selber auch nicht gefunden. im BIOS ist Bluetooth aktiviert.
  • Ok, hier die beiden XML.
  • Noir0SX(Zitat von NoirOSX)Das ist für HD4600. Wie muss es denn für HD4400 aussehen? By the way ... wie rechnet man den Wert eigtl. um? apfelnicoAuch mit Count 0 mag es nicht laufen.Übrigens ist mein Bluetooth doch nicht defekt. Ich Depp hatte den USBInjectAll entfernt.
  • Ah danke. Die HD4400 läuft ja offenbar ach prinzipiell mit HD 4600. Aber wer weiss ob das Problem mit der Helligkeit nicht daher rührt, dass es nicht als 4400 erkannt wird.
  • Auf meinem Z97 kann ich bzgl. FwRuntimeServices.efi schonmal Erfolg melden. Mit den Einträgen die anonymous_writer geposted hat ging das Booten ohne Probleme vonstatten. Was aber etwas seltsam ist, ist die Tatsache das trotz "-v" bei den Boot-Args er nur den Text bis zu "EndRandom Seed" ausspuckt aber sonst bis der Desktop da ist gar nix mehr. Ist das bei Euch auch so?
  • Hast Du auch eine gewisse Zeit gewartet? Geht derzeit erst weiter wenn der Desktop kommt. Davor scheint er vermeintlich zu hängen, was aber nicht so ist.OpenCore Bootloader
  • (Zitat von anonymous writer)Hab heute nen Update für den Kext Updater veröffentlicht. Da kann man unter "Bootloader" sich das AppleSupport Package runterladen.
  • Anderes SMBios wählen.
  • Oder mit dem Kextupdater gebrauchsfertig runterladen. Da ist Release und Debug Version enthalten.
  • Ich habe hier aktuell die Thematik, dass ich auf einer externen USB Platte ein CCC Backup von meinem System gemacht habe. In einem APFS Container. Mit Clover kann ich diesen Container booten. Aber bei OC kriege ich den nicht zur Auswahl angezeigt. Jemand eine Idee?