Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Um in Windows (7/8/10) sein vergessenes Adminpasswort zu "recovern" bedarf es nur ein paar Schritten.Kauft bloß nicht irgendwelche teuren Passwort-Recover-Programme. Alles rausgeworfenes Geld.1) Win Rescue. bzw Installationsmedium booten2) Beim Fenster mit der Sprachauswahl "Shift + F10" drücken (es geht eine Commandline auf)3) auf die Platte wechseln wo sich die Win-Partition befindet (dürfte bei den meisten D: sein wenn man von einen USB-Stick Rescue bzw. Install gebootet hat)4) (Quelltext, 4 …
  • So oder so ist es irgendwie erschreckend wie einfach man das aushebeln kann. Aber OSX ist ja ähnlich. Von einem Installer Booten und dort dann das Passwort zurücksetzen (steht sogar dick im Menu oben drin) . Zumindest war es damals so. Keine Ahnung ob die das geändert haben.
  • Das es keine 100%ige SIcherheit gibt ist klar. Aber das es so einfach ist ist ja auch schon fast fahrlässig. Zumal das ja nichtmal im entferntesten mit "Hacken" zu tun hat. Das kriegt im Grunde jeder hin der weiss was eine CMD ist.Aber mir solls recht sein. Brauche ich wenigstens nicht für jeden Mist nen Ticket aufmachen.
  • Leider sind die Rechner die wir jetzt haben TPM verschlüsselt. Da ist definitiv kein Rankommen mehr. Bzw. Rankommen schon ... kann man im BIOS abschalten. Dann verfällt allerdings das Zertifikat um mich im Firmennetzwerk anzumelden und die Hardware muss komplett ausgetauscht werden. Schlecht. Den Adminzugang kann ich somit knicken. Aber damit kann ich leben. Viel wichtiger ist, das ich mich im Netz frei bewegen kann, da das NDIS Device über USB zu meinem Samsung (USB-Tethering) funktioniert. Mus…