Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hol dir eine billige VPS (aber man sollte sich dann schon mit der Grundabsicherung eines Root-Servers etwas beschäftigen ... ansonsten kann es durchaus unangenehm werden wenn man ganz viel Pech hat und die Kiste als Spamschleuder missbraucht wird). Die Teile kriegst du mittlerweile nachgeworfen. Da hast Du mind. eine 100 MBit Anbindung. Aber nicht in den USA. Ich würde in Europa bleiben. OVH ist hier ein guter Anbieter, Netcup oder Contabo.Da würde ich mir dann Seafile für die Files und Baikal-S…
  • Genau ich meine mit öff. Cloud z.b. iCloud, Google Drive und wie sie alle heissen ....Wenn man die Daten verschlüsselt dort ablegen kann wäre das ok. Allerdings hat sich über die Zeit eine leichte Allergie was Nextcloud angeht bei mir eingeschlichen. Ich weiss gar nicht wieviel Zeit ich damit verbraten habe die irgendwelchen Bugs hinterher zu jagen. Und wie gesagt die Updates/Upgrades waren mir immer ein graus. Es hat danach fast nie einfach weiter funktioniert.Hast Du mal als Vergleich Seafile/…
  • (Zitat von Ka209)Wer weiss wie es bei iOS ist. Nur da wird man nicht gefragt (oder haben die das zwischenzeitlich eingeführt?). Bei Android kann man nach der Installation, bevor man die App das erste mal startet, einzelne Rechte einfach entziehen. So handhabe ich es. Wobei ich mir eh nie viel installiere. Hinzu kommt noch das Custom Rom wo bis auf den Playstore nicht viel von Google mit dabei ist. Und Standortübermittlung hab ich eh nur an wenn ich Navigon benutze. Ansonsten bleibt das aus.KLar …
  • @ebsSata und GBit hat übrigens der BananaPi der ersten Generation auch. Ist leider nie wirklich bei der breiten Maße angekommen (wahrsch. auch deshalb weil der Grafikchip nicht von KODI und co. unterstützt wird) und stand schon immer im Schatten des RasPi. Zu Unrecht. Habe das Teil bestimmt schon 2 oder 3 Jahre zu hause am laufen ohne irgendwelche Probleme. Rock stable das Teil (auch wenns aus China kommt ...). Aber das nur kurz am Rande als kleine OT-Bemerkung.Glaube alles an Webservern ist flo…