Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Ich hatte jetzt schon ein paar mal das Problem, dass meine GTX970 eine kompletten Systemcrash während des Spielens verursacht hat. Sprich die Bildschirme werden schwarz und er macht einen Hardreset. Unter Windows ist es das selbe. Ich dachte erst es liegt am Spiel (Cities Skylines). Aber als es unter OS X sowie unter Windows gleichermaßen crashte wurde ich stutzig und habs einfach mal auf das Spiel geschoben.Jetzt starte ich gerade Offworld Trading Company unter OS X und nach 10 Minuten des Spie…
  • Wie gesagt ... unter Windows hatte die GPU 65 Grad eh der Rechner gecrasht ist. Daher schließe ich ein thermisches Problem erstmal aus. Ich werde einfach mal ein anderes Netzteil bestellen und wenn es das nicht ist kann ichs ja wieder zurückschicken.Was würdet Ihr mir denn empfehlen als PSU?Was ist von sowas zu halten? Rezensionen schauen sehr gut aus.https://www.amazon.de/product-reviews/B01DKUGMJY
  • Also ich habe unter Windows mit LuxMark mal einen GPU Stresstest gemacht. Kein Absturz. GPU Werte siehe Bild.Habe mir jetzt dieses Netzteil geordert und schaue was dann passiert.https://www.amazon.de/gp/produ…tailpages00?ie=UTF8&psc=1@ralf.Haken ist bei mir intakt. Und wenn ich nichts Spiele stürzt er auch nicht ab. Daher schließe ich das mit dem Rausrutschen bei mir mal aus.
  • Hatte ja oben schon den Amazon link gesetzt. Habe mir das BN242 von be quiet bestellt.Was ich nachher aber auch noch probieren werde .... RAM testen. Das ist mir vorhin erst später noch eingefallen.
  • Ich hab zwei 6+2 an einem Strang.Habe jetzt mal einen 8er Ram-Riegel ausgebaut. Bis jetzt kein Absturz. Werde es mal nun weiter austesten. Achja ... beim Ausbau des Riegels fiel mir auf das der 1866MHz hat. Bin immer von 1333 ausgegangen, da mir das von OSX angezeigt wird. Wie setze ich den korrekten Wert?Ram wird jetzt korrekt angezeigt. Habe XMP Detection und "Trust" unter SMBios eingestellt. Wie ist das eigtl. War das nur Kosmetik oder ist er tatsächlich dann unter 1333 gelaufen?
  • Hatte meinen Post oben korrigiert. Läuft ohne die 2 Clovereinträge.Tja gerade ist er wieder abgestürzt. RAM ist somit in Ordnung. Dann bleibt mir jetzt erstmal nichts anderes übrig als auf das Netzteil zu warten. So wie der abstürzt ist es das hoffentlich. Verhält sich so wie wie man den Ausschalter drückt. Deutet ja eigtl. auf die PSU hin. Oder hat jemand sowas schonmal gehabt und es war die GraKa?Stutzig macht mich nur, dass er es beim Luxmark-Test nicht macht. Da ist die GPU ja zu 100% ausgel…
  • @noEEDas beruhigt mich schonmal. Lieber die PSU als die GPU. Da hat das Corsair ja sensationelle 1,5 Jahre gehalten. Was ein Schrott. Und das musste sich nicht wirklich verausgaben. Zocke eher seltener.EDIT:Das Netzteil ist heute gekommen. Eingebaut ... bis jetzt kein Absturz mehr. Hoffen wir mal das beste.Tja da kann man wahrlich vor dem Kauf von Corsair Netzteilen warnen. Lieber 20 Euro mehr drauflegen.Muss mir jetzt nur noch eine Stütze für die GTX bauen da ich beim rumfummeln bemerkt habe wi…
  • Jap, das Bild habe ich vor längerem auch mal irgendwo gesehen.
  • Nicht hübsch aber hässlich/praktisch. EDIT:Habe jetzt knapp ne Stunde Offworld Trading gezockt. Kein Absturz.
  • Ich hab zum Thema passend aber Lego Technik genommen.