Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

  • Ich habe mal in unseren Niederlassungen nach alten (laut Helpdesk defekten) Thinkpads gefragt. Erster Karton kam heute. Ein R61 drin. Funktioniert und wurde wie es scheint nur auf der Dockingstation verwendet. Da kommt dann 10.7.5 drauf. 2 weitere Lieferungen wurden angekündigt. Bin gespannt. Vllt. ist ja nochmal ein T430 dabei oder so. In einer Niederlassung hab sie vor 4 Wochen eins vernichtet (aber welchen Typ weiss ich nicht).
  • Du kannst zwei Siemens Lifebooks haben. Eins hat nen Pentium 3/Win 98 Aufkleber und das andere Win 2000. Glaube die haben es so verstanden, dass sie mir auch den Elektroschrott zuschicken sollen. Was solls. Habs einfach in irgend einen Schrank geschmissen hier. Und wenn jemand mal drüber stolpert ... mein Name ist Hase.
  • (Zitat von CrusadeGT)Nein die sind laut Helpdesk defekt und somit zur Entsorgung freigegeben. Krieg ich alles für Lau. Das genialste war vor kurzem ein T430. Wie geleckt das Teil. Nur die Platte kaputt. Sollte vernichtet werden. Ich liebe unseren Helpdesk für sowas.
  • Bin stinknormaler Bürokaufmann (aber innofiziell der Admin im Standort) im Tiefbauhandel.Die brauch ich nichtmal "heimlich" mitnehmen. Die nehme ich ganz offiziell mit. Die sind für die Firma abgeschrieben. Will ja nicht prollen aber ich glaub über die Zeit habe ich hier schon so 5-6 Thinkpads mit nach Hause geschleppt. Das R61 z.b. jetzt ist nicht defekt sondern läuft nur nicht mehr in unserem Firmennetzwerk. Die sperren immer mal ältere Geräte irgendwann aus. Technisch ist das Gerät einwandfre…
  • @YogiBearDas wird eine X3100 drinhaben. Daher halt nur 10.7.5. Hatte mein aller erstes R61 hier aus der Fa. (was bei meinen Eltern aktuell als Hackbook läuft) auch. Die nehmen keine Unterschiedlichen Konfigurationen. Middleton kommt nachher natürlich als erstes drauf. Falls jemand ein oder zwei 2 GB SO-Dimm Riegel für die Kiste liegen hat die er nicht mehr braucht und für einen schmalen Taler abtreten möchte .... hätte interesse. Das Gerät hat nur 1G drin und zu hause hab ich auch nur noch 1GB R…
  • Nachdem ich jetzt tatsächlich Win7 32 Bit auf dem R61 installieren durfte fürs Flashen des BIOS wäre das schonmal erledigt. Desweiteren war der Speicherriegel defekt der da drin war. Windows Installer ist immer abgestürzt. Da ich nur noch 1GB hier rumliegen habe muss es der erstmal tun. Ne Atheros die ich noch rumliegen hatte ist auch jetzt drin. Warte jetzt nur noch das CCC meinen Clone zu Ende auf Platte geschrieben hat und dann kann es schon an den ersten Boot gehen. Und so wie ich das sehe h…
  • Ok halten wir fest ... mit 1GB Ram ist es unmöglich das System vernünftig zu fahren. Es fährt zwar hoch aber lädt so gefühlt 1/3 der Kexte nicht. Im verbose mode meckert er auch das der physische Speicher nicht ausreicht für den Cache und er abgeschnitten wird. Werde mir in der Bucht nun einen 2GB Riegel schiessen. Dann hat es 3GB und wird verkauft.
  • @Thogg NiatizDie sind genau richtig. Ich schreib dir ne PM.@CoasterCooler Titel @CrusadeGT Das sind 555er. Aber ich denke den Unterschied zwischen 555 und 667 merkt man nicht.@YogiBear Nen Palmrest mit FPR? Der würde ja sogar funktionieren mit 10.7.5. Was willst dafür haben? Gerne per PM. Aber Moment ... ich habe ein 14,1". Hattest du nicht was von 15" geschrieben?Vllt. behalte ich das Teil am Ende doch noch.
  • Ram für T61 und R61 ist meines Wissens doch gleich oder irre ich mich da?
  • Hm dann wirds wohl nicht passen.
  • Sö und dann heute noch ein nicht benötigtes orig. 90W Thinkpadnetzteil beim Kollegen im Schrank gefunden. Da beim R61 das fehlte bin ich nun wieder komplett. Ist zwar jetzt nix aufregendes aber der Mensch freut sich.
  • Da muss ich nochmal nächste Woche nachhaken. Nicht das die mich vergessen haben.
  • Heute kam dann das nächste Paket ... was soll ich sagen. *urgs* Eine alte Dellkrücke mit XP Aufkleber und ohne Netzteil. Wieder Elektroschrott. Ich glaub das R61 wird das einzig vernünftige bleiben. Aber immerhin.
  • @DerGiftzwerg Die T7100 hat es drin.@yoyo Nein war kein Latitude. War ne aeltere Kiste.
  • Zum Wochenanfang ein herber Schlag. Geschäftsführung wechselt den IT-Dienstleister. Ab sofort werden die Geräte nur noch gemietet anstatt gekauft. Und wenn ein Gerät defekt ist MUSS es an den Helpdesk zurückgeschickt werden und auch dort verbleiben.Menno. Aber das gilt ja nur für neue Geräte. Die Bestandssachen sind davon nicht betroffen. Also könnte ich vllt. doch das ein oder andere nochmal abstauben. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
  • 16 MB PS2-Riegel ok? Gerade nochmal die Mail genauer gelesen. Mit den defekten Geräten gilt auch für die schon vorhandenen.
  • Riefen mich grad die Jungs aus der Berliner Niederlassung an. Sie hätten da ein L412 was sie mir zuschicken könnten. 2 Netzteile und noch ne Dockingstation. Bin mal gespannt ob nen i3 oder ein i5 drin ist.Jetzt hab ich gerade schonmal geschaut. MIt der GFX siehts bei dem Teil eher schlecht aus was Hackbook angeht. GMA5700.
  • Soll aber recht runtegerockt sein das Gerät. Und der Akku ist fertig. Naja bisschen Glasreiniger dran und das Teil strahlt bestimmt wieder. Thinkpads sind ja recht widerstandsfähig ... wenn nicht gerade ein LKW drüber rollt.Hehehe. Naja das sind jetzt so langsam die letzten Ausläufer. Anfang des Jahres haben die im Konzern auf Mietrechner umgestellt. Heisst in Zukunft werd ich da nix mehr abgreifen können, da die an den Helpdesk zurückgeschickt werden müssen. Gilt eigtl. auch für Altgeräte wie d…
  • So, heute ist vorgezogenes Ostern. i5 mit 2,4 GHz und diverses Zubehör. Läuft. So abgerockt wie mir gesagt wurde ist das Teil gar nicht. Auch die Scharniere haben kein Spiel.Dann wird wohl ein weiteres Debian Einzug halten.Da 2 Netzteile dabei waren und das eine nur 65W (zu klein fürs L412) hat könnte ich dieses gegen Portokosten abgeben. Wer Interesse hat der melde sich bitte.
  • Danke. Naja würd ja gerne X draufmachen... aber ....GMA5700MHDNix gutt. Und so unzeitgemäß ist Debian nun auch nicht. Ist mir immer noch lieber als WIndows.